Berufsausbildung bei den Johannitern in Württemberg Mitte

Können Azubis eine große Rolle spielen? Bei uns schon!

Natürlich, als Nachwuchskraft bist Du neugierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: ein breites Programm an Ausbildungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und eine gute Bezahlung in einer Branche mit Zukunft.

Mehr über die Johanniter als Ausbilder

Wofür wir Johanniter stehen

Ausbildung Notfallsanitäter (m/w/d)

Der Beruf der Zukunft im Rettungsdienst!

Als Notfallsanitäter (m/w/d) arbeitest Du eigenverantwortlich und im Team. Du führst erweiterte medizinische Maßnahmen der Erstversorgung durch, assistierst dem ärztlichen Fachpersonal, begleitest die Erkrankte während des Transports ins Krankenhaus und hast für Menschen in Not ein offenes Ohr. Du lernst, auch in Stresssituationen ruhig und strukturiert zu arbeiten. Neben einem fundierten medizinischen Wissen, benötigst Du ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft.

• Ausbildungsort: Ehningen, Martinsmoos
  • Dauer: 3 Jahre
  • Abschluss: Mittlere Reife oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung (mind. 2 Jahre), gesundheitliche und persönliche Eignung
  • Tipp: Die Ausbildung ist beliebt! Bewirb Dich frühzeitig und beachte den Bewerbungsschluss.

Generalistische Pflegeausbildung

Hier ist Dir Anerkennung sicher!

Ein Job mit Zukunftsgarantie erwartet Dich, wenn Du Dich für eine Ausbildung in der Pflege bei den Johannitern entscheidest. Als Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d) hast Du viel mit Menschen zu tun und bist jeden Tag aufs Neue gefordert. Du lernst alles über Pflege, Medizin, Sozialspychologie und Recht und kannst Dein Wissen sofort praktisch einsetzen. Der Pflegeberuf ermöglicht Dir viel Flexibilität im späteren Berufsleben und gleichzeitig viele Aufstiegsmöglichkeiten.

• Ausbildungsort: Tübingen oder Nagold
  • Dauer: 3 Jahre
  • Tipp: Noch unsicher? Dann mache ein Praktikum. Du wirst sehen: Der Pflegeberuf ist extrem vielseitig!

Zeig mir mehr!

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Am Schreibtisch die Welt verbessern!

Mit Organisationstalent und Teamgeist kannst Du auch in einem Bürojob viel für andere Menschen tun. Bei den Johannitern lernst Du in Deiner Ausbildung nicht nur die klassischen kaufmännischen Tätigkeiten, sondern auch die Besonderheiten des Sozial- und Gesundheitswesens kennen. Eine der größten und zukunftssichersten Branchen Deutschlands! Mit einer Ausbildung bei den Johannitern erwartet Dich ein Beruf voller Perspektiven, mit viel Abwechslung und guter Bezahlung.

• Ausbildungsort: Tübingen oder Sindelfingen
  • Abschluss: Mittlere Reife
  • Tipp: Noch unsicher? Dann mache ein Praktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Johannitern.

Noch unsicher?

Freiwilligendienst (FSJ und Bufdi)

Im Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst bekommst Du einen Einblick in unsere Berufe und sammelst Erfahrungen, die Dir bei Deiner Entscheidung helfen.