Hilfe zu Weihnachten: Unsere Ehrenamtlichen engagieren sich für notleidende Menschen.

Jetzt unterstützen

Landesverband Niedersachsen/Bremen

Von der ambulanten Pflege über Sanitäts- und Rettungsdienste bis hin zu Jugendarbeit und Kindertagesstätten - mit unseren Angebotenin Niedersachsen und Bremen unterstützen wir Menschen in allen Lebenslagen. Dafür sind mehr als 3.500 hauptamtlich Mitarbeitende sowie über 7.300 ehrenamtlich Helfende im Einsatz.

• Dienste und Leistungen der Johanniter in Niedersachsen und Bremen.

Dienste & Leistungen

Alle unsere Dienste und Leistungen auf einen Blick

• Einrichtungen und Standorte der Johanniter in Niedersachsen und Bremen.

Standorte & Einrichtungen

Alle unsere Standorte und Einrichtungen auf einen Blick.

• Kinder wischen gemeinsam einen Tisch in ihrer Kita ab.

Kitas in der Region

In unseren ca. 50 Kindertagesstätten können sich Kinder frei nach ihren Bedürfnissen entfalten und eine sorgenfreie Zeit erleben.

Lust, dabei zu sein?

Von der Kita bis zum Seniorenheim: Bei uns finden Sie vielfältige Möglichkeiten zur Mitarbeit. Dabei ist es egal, ob Sie sich haupt- oder ehrenamtlich engagieren möchten.

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere - die Einsatzmöglichkeiten bei den Johannitern in Niedersachsen und Bremen sind groß.

Helfen Sie uns zu helfen

Nur mit Ihrer Hilfe ist es möglich, dass wir uns für die Menschen in Niedersachsen und Bremen einsetzen können. Unterstützen Sie uns, dass wir u.a. weiterhin im Rahmen der Kältehilfefür die Obdachlosen da sein können, durch unsere Ehrenamtlichen der Motorradstaffelnfür eine erhöhte Sicherheit im Verkehr sorgen können und mit unseren Rettungshundestaffelnbei der Suche nach Vermissten helfen können. Danke für Ihre Spenden.

• Hilfe Zu Weihnachten: Päckchen packen und Gutes tun

Setze auch du mit der Aktion ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und Hoffnung! Damit bieten wir Hilfe für notleidende Menschen in Südosteuropa und Deutschland.

• Pro Einsatzfahrt versorgt der Kältebus Bremen rund 80 Personen.

Kältebus: Hilfe für Obdachlose

Unterstützen Sie die Kältehilfe der Johanniter in Niedersachsen und Bremen und helfen Sie Wohnungslosen in der kalten Jahreszeit.