Die Johanniter in Niedersachsen und Bremen

Ehrenamtlich engagieren? Du hast das Zeug dazu. Wir freuen uns auf einen neuen Helden in unseren Reihen.

Jetzt Johanniter werden
Die Johanniter in Niedersachsen und Bremen

Ob in Kitas und Jugendzentren, Betriebskindergärten oder auf Ferienfreizeiten - wir schaffen eine wertschätzende Gemeinschaft.

Die Johanniter in Niedersachsen und Bremen

Wir sind dort, wo Menschen uns brauchen.

Die Johanniter in Niedersachsen und Bremen

Von Hausnotruf und Menüservice über ambulante Pflege bis hin zu unseren Einrichtungen für betreutes Wohnen bieten wir maßgeschneiderte Hilfe im Alter.

Landesverband Niedersachsen/Bremen

Der Landesverband Niedersachsen/Bremen erstreckt sich von der Nordsee bis in den Harz, zwischen der Lüneburger Heide und dem Emsland, in der Mitte das Bundesland Bremen. Ihm angeschlossen sind die fünf Regionalverbände Bremen-Verden, Harz-Heide, Niedersachsen Mitte, Südniedersachsen und Weser-Ems. Die Geschäftsstelle unseres Landesverbands befindet sich in Hannover.

Von der ambulanten Pflege über Sanitäts- und Rettungsdienste bis hin zu Jugendarbeit und Kindertagesstätten - mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen in allen Lebenslagen.

Rund 2.700 Menschen sind in unserer Region hauptamtlich für die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. tätig. Aus Liebe zum Leben engagieren sich zudem mehr als 7.000 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich in Niedersachsen und Bremen, darunter über 2.300 Johanniter-Jugendliche. Ohne die Unterstützung unserer gut 111.000 Fördermitglieder wäre all dies nicht möglich.

Was wir in Niedersachsen und Bremen tun

Unsere Spendenprojekte

Spenden & Stiften

Helfen Sie uns zu helfen! Unterstützen Sie unsere Spendenprojekte.

Spenden & Stiften

56 Meldungen gefunden