Die Johanniter in Niedersachsen und Bremen bieten verschiedene Leistungen zur Unterstützung im Alltag.

Betreuung und Unterstützung im Alltag in Niedersachsen und Bremen

Mit verschiedenen Angeboten unterstützen wir Hilfsbedürftige in Niedersachsen und Bremen bei der Gestaltung des Alltags. Unsere Leistungen reichen von kleinen handwerklichen Arbeiten bis zu hauswirtschaftlicher Unterstützung. Die Angebote richten sich unter anderem an Seniorinnen und Senioren sowie dementiell Erkrankte und deren Angehörige.

Sozialer Austausch und Unterstützung im Alltag bieten wir beispielsweise im Rahmen der Nachbarschaftarbeit an. Nicht mehr selbst kochen müssen und regelmäßig eine leckere und ausgewogene Mahlzeit auswählen - das ermöglichen wir durch unseren Menüservice oder an vielen Standorten im Rahmen des offenen Mittagstisches der Johanniter.

Mit unseren Johanniter-Besuchsdiensten möchten wir das Leben älterer und kranker Menschen bereichern. Unsere eherenamtlichen Kolleginnen und Kollegen besuchen daher regelmäßig Hilfsbedürftige, um ihnen bei alltäglichen Aufgaben zu helfen und Gesellschaft zu leisten.

Trotz Krankheit oder Behinderung mobil bleiben - unser Johanniter-Fahrdienst bringt Menschen sicher ans Ziel.

Einen sicheren Alltag in den eigenen vier Wänden bieten wir außerdem durch unsere Auswahl an Notrufdiensten:

• Hausnotruf

• Kombinotruf

• JohanniterCall

Unsere Dienste in Ihrer Umgebung:

Die Angebotsliste filtern

54 Angebote gefunden

• Alltagshilfen Oldenburg
    Dienststelle Ortsverband Oldenburg

Die Johanniter reichen Ihnen eine helfende Hand. Ganz egal, ob Sie Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben oder eine Begleitung für einen Arztbesuch brauchen.

• Ambulanter Betreuungsdienst Celle
    Betreutes Wohnen + Amb. Pflegedienst Celle

Der ambulante Betreuungsdienst der Johanniter bietet Unterstützung bei der Gestaltung des Alltags und schützt vor Langeweile oder Isolation.

• Ambulanter Betreuungsdienst Oldenburg
    Dienststelle Ortsverband Oldenburg

• Behindertenfahrdienst Ahlhorn
    Rettungswache Großenkneten

Der Johanniter-Fahrdienst bringt Menschen mit Behinderung sicher ans Ziel. Ob zum Arzt, zur Arbeit, zur Gymnastik oder zum Treffen mit Freunden – unser Fahrdienst sorgt für mehr Mobilität im Alltag.

• Behindertenfahrdienst Bodenfelde
    Dienststelle Ortsverband Bodenfelde