Jetzt den Johanniter-Hausnotruf kostenlos testen

24-Stunden-Sicherheit, 365 Tage im Jahr: Deutschlandweit mehr als 200.000 Kunden und 99 Prozent Kundenzufriedenheit!

Jetzt gratis testen
Täglich im Einsatz - die Johanniter!

Von Lüneburg bis Goslar, Salzgitter bis Celle - die Mitglieder des Regionalverbands Harz-Heide helfen, unterstützen und kümmern sich jeden Tag aufs Neue und mit ganzem Herzen um ihre Mitmenschen.

Wir sind für Sie da!

Die Johanniter unterstützen Menschen in ihrem alltäglichen Leben. Überzeugen Sie sich von unseren Dienstleistungen

Zu den Dienstleistungen
Immer in Ihrer Nähe

Egal wo Sie leben: Die Johanniter sind ganz bestimmt Ihrer Nähe. Ob Kindertagesstätte oder Ambulante Pflege, Rettungswache oder Ortsverband.

Zu den Einrichtungen
Das Ehrenamt braucht Dich!

Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit: Engagierte Helfer werden bei den Johannitern immer gesucht.

Zum Ehrenamt

Regionalverband Harz-Heide

Wer wir sind

Zeitgemäße Angebote, ausgezeichneter Service und mehr als sechzig Jahre Erfahrung: Wir sind eine der größten Hilfsorganisationen Europas. Aber: Es sind vor allem die Menschen, die das alles möglich machen! Für den Regionalverband Harz-Heide engagieren sich rund 14.000 Fördermitglieder, mehr als 200 ehrenamtlich Aktive und 400 fest angestellte Mitarbeiter.

Wo Sie uns finden

Der Sitz unserer Regionalgeschäftsstelle ist in Braunschweig, zu finden sind wir aber wortwörtlich zwischen Harz und Heide. In fünf Ortsverbänden - unter anderem in Salzgitter, Braunschweig und Celle - engagieren wir uns bereits seit Jahrzehnten, dazu kommen Stützpunkte in Goslar, Uelzen und Wolfsburg.

Was wir tun

Wir sind für Menschen da! Mit unseren Angeboten unterstützen wir Jung und Alt in allen Lebenslagen: Wir leisten Erste Hilfe und stellen Sanitätsdienste, engagieren uns für sozial Schwache, betreuen und pflegen ältere Menschen und Behinderte. Unser Rettungsdienst kümmert sich um Kranke und Verletzte. Zudem leisten wir Jugendarbeit, betreiben Kindertagesstätten, bieten eine Ganztagsschulbetreuung und sind aktiv im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Wir helfen immer gern - wo auch immer die Menschen unsere Hilfe brauchen.

Was wir sonst so machen

Nachrichten aus Harz-Heide