Dienste & Leistungen

Mit unseren Angeboten helfen wir Menschen in allen Lebensituationen. Wir sind im Rettungs- und Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz und in der humanitären Hilfe aktiv. In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Menschen, wie sie im Notfall helfen können. Mit unseren Pflegediensten kümmern wir uns um Kranke und ältere Menschen. Außerdem begleiten wir Kinder und Jugendliche und setzen uns für Geflüchetete ein. In Zeiten von COVID-19 bieten wir Ihnen außerdem besondere Corona-Serviceswie u.a. die Unterstützung bei der Umsetzung von Schutzmaßnahmen.

Die untenstehende Liste gibt Ihnen einen Überblick über alle unsere Dienste und Leistungen in Niedersachsen und Bremen.

Corona-Services

• Hygienekonzept richtig umsetzen

Arbeitsschutz muss nach den Bestimmungen der Bundesregierung um betriebliche Maßnahmen zum Infektionsschutz vor dem Coronavirus ergänzt werden. Wir beraten Sie gerne und bieten Ihnen als Arbeitgeber eine individuelle Lösung.

Zum Corona-Schutzkonzept
  • Der Johanniter Landesverband Niedersachsen/Bremen bietet professionelle Corona-Testungen für Unternehmen.

Testen Sie Ihr Personal auf den Coronavirus

Für eine professionelle Probenentnahme Ihres Personals im Betrieb stehen Ihnen als Arbeitgeber speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung. Wir erstellen auch gerne ein auf Sie zugeschnittenes Konzept.

Zu den Corona-Testungen
  • Erste-Hilfe im Betrieb während Corona richtig durchführen

In Zeiten von Corona gilt besondere Vorsicht – gegenüber dem Hilfsbedürftigen, aber auch für den Erste- Hilfe-Leistenden selbst. Wir schulen Ihre Betriebshelfer!

Zum Betriebshelfer plus
  • Abstands- und Hygieneregeln richtig umsetzen

Wir unterstützen Sie mit Einlasskontrollen - je nach Bedarf mit Registrierung, Händedesinfektion und „Schnell-Testungen“- in Ihrem Firmen- oder Veranstaltungsgebäude.

Zur Einlasskontrolle

Die Angebotsliste filtern