Linda, Leitung der Johanniter-Kita Kirschbaum.

Aktives Mitgestalten und das Einbringen eigener Ideen schätzen Kita-Leiterin Linda sowie zahlreiche andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem Job bei den Johannitern.

Zu den Stellenanzeigen

Mitarbeiten & Lernen

Johanniter werden in Niedersachsen und Bremen

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere - die Einsatzmöglichkeiten bei den Johannitern in Niedersachsen und Bremen sind groß. Ein breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern bieten wir insbesondere in den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst,Bevölkerungs- und Katastrophenschutz sowie Erste-Hilfe-Ausbildung an.

Soziales Engagement für alle Altersstufen ist mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)oder Bundesfreiwilligendienst (BFD)bei uns möglich. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind in unserer Johanniter-Jugendwillkommen. Als Johanniter-Botschafter/-in können Sie Gutes tun und die Johanniter unterstützen.

• Ehrenamt

Ehrenamtlich engagieren? Der Landesverband Niedersachsen/Bremen bietet viele Möglichkeiten.

• Freiwilligendienste

Mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) kannst du erste Schritte in der Arbeitswelt machen und gleichzeitig etwas Gutes tun!

• Johanniter-Jugend

Die Johanniter-Jugend im Landesverband Niedersachsen/Bremen

• Johanniter-Botschafter/-in

Werden Sie Botschafter einer guten Sache und unterstützen Sie die Johanniter.

Stellenangebote

Jobs bei den Johannitern in Niedersachsen und Bremen finden Sie in unseren aktuellen Stellenausschreibungen.

Sie interessieren sich für eine Mitarbeit bei uns im Rettungsdienst, in der Pflege oder in einer Kita, Krippe oder Hort? Wir benötigen keine langen Bewerbungsschreiben, bei uns können Sie direkt im persönlichen Gespräch überzeugen:

Pflege-Jobs

Kita-Jobs

Rettungsdienst-Jobs

• Aktuelle Stellen in Niedersachsen

• Aktuelle Stellen in Bremen

• Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Aus- und Fortbildungen

Von der notfallmedizinischen Basisausbildung zum/zur Rettungs- und Notfallsanitäter/-in, der Ausbildung von Pflegefachpersonen bis hin zur Weiterbildung für Rettungsfachpersonal bilden wir Sie in unserer Johanniter-Akademie in Bremen, Hannover und Oldenburg aus. Die hohe Qualität unserer Erste-Hilfe-Ausbildung wird von Unternehmen, Schulen, Sportvereinen und Privatpersonen in Niedersachsen und Bremen gleichermaßen geschätzt.

• Bildungsangebote

• Erste-Hilfe-Kurse