Rund 2.700 Menschen engagieren sich für den Landesverband Niedersachsen/Bremen der Johanniter.

Unser Landesverband

Der Landesverband Niedersachsen/Bremen der Johanniter verläuft von der Nordsee bis in den Harz und von der Lüneburger Heide bis ins Emsland. In seiner Mitte liegt das Bundesland Bremen. Rund 3.500 Menschen sind hier hauptamtlich für die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. tätig. Aus Liebe zum Leben engagieren sich zudem mehr als 7.300 Ehrenamtliche in Niedersachsen und Bremen, darunter über 2.200 Mitglieder/-innen der Johanniter-Jugend. Ohne die Unterstützung unserer gut 111.000 Fördermitgliederwäre all dies nicht möglich.

Regionalverbände in Niedersachsen und Bremen

Der Landesverband Niedersachsen/Bremen ist untergliedert in die fünf Regionalverbände Bremen-Verden, Harz-Heide, Niedersachsen Mitte, Südniedersachsen und Weser-Ems. Die Geschäftsstelle unseres Landesverbands befindet sich in Hannover. Durch einen Klick in die Karte gelangen Sie zu Ihrem Ansprechpartner in der jeweiligen Region.

• Standorte & Einrichtungen

• Dienste & Leistungen

Worauf wir stolz sind

Wir sind Betreiber vom Rettungshubschrauber Christoph 4 und verleihen regelmäßig den Hans-Dietrich-Genscher-Preis in Zusammenarbeit mit Politik, Wirtschaft und Verbänden.

• Rettungshubschrauber Christoph 4 der Johanniter.

Rettungshelikopter Christoph 4

Wir sind als Betreiber für den gesamten Dienstbetrieb des Rettungshubschraubers verantwortlich und stellen die Rettungsassistenten zur Verfügung.

• Hans-Dietrich Genscher

Hans-Dietrich-Genscher-Preis

Mutige Helfer und Helferinnen zeichnen wir regelmäßig mit dem Hans-Dietrich-Genscher Preis und Johanniter-Juniorenpreis aus.

Über die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

• Leitbild

• Historie