Weltweit im Einsatz

In den Länder- und Regionalbüros betreuen und implementieren unsere internationalen und lokalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Projekte und Programme.

Aktive Projekte
Frühere Aktivitäten
Keine Ergebnisse.

Text noch nicht dynamisch!!! Die "Regenbogennation" Südafrika hat eine bewegte Geschichte mit Rassentrennung und Befreiung von der Apartheid hinter sich. Als politischer und wirtschaftlicher Riese in der Region des Südlichen Afrika spricht Südafrika auch ein gewichtiges Wort in der Weltpolitik mit, zu Hause steht das Land aber vor immensen sozialen Aufgaben.

Zur Landesseite

Ihre Spende zählt!

Mit Ihrer freien Spende an die Auslandshilfe unterstützen Sie unsere Arbeit nachhaltig. Ihr Beitrag kann schnell und effektiv dort eingesetzt werden, wo er gerade am dringendsten benötigt wird. Vielen Dank!

Ihre Spende zählt!

Mit Partnern und Teams in 20 Ländern aktiv

• Kenia

• Uganda

• Südsudan

• Mosambik

• DR Kongo

• Libanon

• Palästina

• Jordanien

• Irak

• Afghanistan

• Myanmar

• Kambodscha

• Philippinen

Lateinamerika

• Ecuador

• Kolumbien

• Ukraine und Nachbarländer

Unser Versprechen: Ihre Spende kommt an!

Logo der Aktion Deutschland hilft
Logo der Initiative Charter 4 Change
Logo des Bundesverbandes VENRO
DZI-Spendensiegl

Was wir in den Projekten leisten

• Heuschreckenplage in Kenia

Millionen von Wüstenheuschrecken fressen die Felder am Horn von Afrika leer. Unterernährung und eine Nahrungsmittelkrise drohen. Wir beraten – und unterstützen mit Gutscheinen.

• Kein Einkommen durch Corona

Durch die Schließung der Grenze zu Thailand gelangen kaum noch Lebensmittel und andere Produkte in das Grenzgebiet in Myanmar. Arbeiten im Nachbarland ist für viele nicht mehr möglich. Wir unterstützen die Menschen in der Not.

• Gesundheit und Bildung für Frauen in Ecuador

Seit Dezember 2017 ermöglichen wir marginalisierten Frauen in der ecuadorianischen Provinz Sucumbíos einen besseren Zugang zu Gesundheit und Bildung sowie zu politischer und sozialer Teilhabe.