Herzlich willkommen im Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

In Sachsen-Anhalt und Thüringen haben die Johanniter nach der Wiedervereinigung ihren Dienst für Jung und Alt aufgenommen. Seit der Gründung 1952 ist unsere Hilfsorganisation in unterschiedlichen sozialen Bereichen aktiv, das Gebiet teilt sich in sieben Regionalverbände auf, die eine Vielzahl von Diensten ausüben. Im Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen engagieren sich täglich über 2.600 Haupt- und 1.180 Ehrenamtliche für ihre Mitmenschen. Die Geschäftsstelle des Landesverbandes befindet sich in Erfurt.

Aktuelle News aus unserem Landesverband

• DZI Spenden-Siegel erhalten
    11.01.2021

DZI Spenden-Siegel erhalten

Transparenz und ein gewissenhafter Umgang mit den uns anvertrauten Spenden haben für die Johanniter oberste Priorität.

• Dank und Anerkennung für das Ehrenamt
    05.12.2020 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Dank und Anerkennung für das Ehrenamt

Das Ehrenamt ist eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft. Auch bei den Johannitern im Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen sind tausende ehrenamtlich aktiv. Ihnen gebührt Dank und Anerkennung für die vielen geleisteten Stunden.

• Johanniter-Jugend mit Förderpreis ausgezeichnet
    04.12.2020 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Johanniter-Jugend mit Förderpreis ausgezeichnet

Die Johanniter-Jugend erreichte mit ihrem "digitalen Trainingscamp" in der Kategorie Nachwuchsarbeit bei der Förderpreisverleihung "Helfende Hand" den 5. Platz.

• Die neue Ausgabe der Fördermitgliedsbeilage ist da!
    28.11.2020 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Die neue Ausgabe der Fördermitgliedsbeilage ist da!

Die vierte Ausgabe der regionalen Beilage "Die Johanniter in Sachsen-Anhalt und Thüringen" in 2020 ist da!