Herzlich willkommen im Regionalverband Altmark!

Die Johanniter im Regionalverband Altmark sind in unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Unser Regionalverband umfasst den Altmarkkreis Salzwedel und den Landkreis Stendal.

Schnelle Hilfe auf Knopfdruck mit dem Hausnotruf.
Ausbildung bei den Johannitern
Geborgenheit und Vertrauen von Anfang an!
Kindertageseinrichtungen in der Altmark

Regionalverband Altmark

Liebe Besucherinnen und Besucher,

das Engagement bei den Johannitern ist eine Aufgabe, die den gesamten Menschen fordert. Jede Tätigkeit, sei sie beruflich oder ehrenamtlich, ist motiviert vom Dienst und der Hilfe am Menschen. Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen die verschiedenen Einsatzgebiete und Angebote der Johanniter vor. Die Johanniter-Unfall-Hilfe betätigt sich in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen. Unser Engagement reicht von der Ausbildung in Erste Hilfe über Kinder- und Jugendarbeit bis hin zum Bevölkerungsschutz. Dabei steht der Mensch immer im Mittelpunkt.

Johanniter-Hausnotruf.

Schnelle Hilfe auf Knopfdruck! 24 Stunden ist die Servicezentrale für Sie erreichbar. Mit dem Johanniter-Hausnotruf länger im eigenen Zuhause leben. Wir beraten Sie gern.

Zu unseren Angeboten

Erste-Hilfe-Kurse

Sie brauchen einen Erste-Hilfe-Kurs für Ihren Führerschein, wollen Ihr Erste-Hilfe-Wissen auffrischen oder wollen als Betriebshelfer ausgebildet werden? Bei uns finden Sie den passenden Kurs.

Hier erfahren Sie mehr

Pflegeeinrichtungen

Wir unterstützen Sie in Ihrem Zuhause und entlasten die pflegenden Angehörigen. Es gibt viele Möglichkeiten. Sprechen Sie uns an.

Hier erfahren Sie mehr