NEU: Online Covid19-Antigen-Schnelltestschulungen

Bei uns lernen Sie, Antigen-Schnelltests richtig anzuwenden.

Mehr erfahren und Kurs buchen hier!
Herzlich willkommen im Regionalverband Südthüringen
Schnelle Hilfe auf Knopfdruck mit dem Hausnotruf.
Geborgenheit und Vertrauen von Anfang an.
Kindertageseinrichtungen in Südthüringen
Ausbildung bei den Johannitern

Regionalverband Südthüringen

Die Johanniter zählen zu den größten Hilfsorganisationen weltweit. Auch in Südthüringen ist die Johanniter-Familie zu Hause. Der Regionalverband Südthüringen fühlt sich besonders dem Gebot der Nächstenliebe verpflichtet und lebt dies bei der täglichen Arbeit. Menschen, die unsere Hilfe benötigen, können sich auf uns verlassen. Ob im Rettungsdienst, in der Ambulanten Pflege oder bei Hilfe auf Knopfdruck beim Hausnotruf sind wir für sie da. Die Kleinsten begleiten wir fürsorglich und liebevoll in unseren Kindertageseinrichtungen bis zum Schuleintritt. Bei Erste-Hilfe-Ausbildungen können wir auf jahrzehntelange Erfahrungen zurückgreifen und bereits viele Menschen in Erster Hilfe ausbilden. Auch im Katastrophenschutz sind wir aktiv und helfen, wenn es außergewöhnliche Situationen und Katastrophen gibt. In unserem Regionalverband ist zudem die bundesweit einzige Johanniter-Bergrettung stationiert.

Der Johanniter-Hausnotruf

Schnelle Hilfe auf Knopfdruck.