Eine Patientin wird im Impfzentrum der Johanniter in Osnabrück gegen Corona geimpft.
Impfangebote im Regionalverband Rhein-Main
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Johanniter-Suppenküche

Helfen Sie mit unsere alljährliche Suppenküche zu realisieren. Wir unterstützen Bedürftige, Obdachlose und kinderreiche Familien in Frankfurt und der Wetterau, sowie vom Hochwasser betroffene Menschen aus dem Ahrtal.

Unterstützen Sie uns!

RV Rhein-Main

Das sind wir

Der Regionalverband Rhein-Main hat seinen Hauptsitz in Frankfurt Nieder-Eschbach und umfasst die Regionen Frankfurt am Main und die Kreise Wetterau, Hochtaunus und Main-Taunus. Zu dem Regionalverband zählen neun Rettungswachen sowie ein Johanniter-Ausbildungs- und Trainingszentrum, kurz JATZ. Darüber hinaus zählen vier Kindertageseinrichtungen, zwei Unterkünfte für Geflüchtete sowie die ambulante Pflege (Johanniter-Cronstetten-Altenhilfe) zu unserem Verband. Ehrenamtlich bieten wir verschiedene Bereiche, wie den Sanitätsdienst, den Bevölkerungsschutz, Lacrima Rhein-Main (Trauerbegleitung für Familien), die Motorrad- und Quadstaffel, die Drohnenstaffel und die Auslandshilfe. Der Regionalverband ist Teil des Frankfurter und Wetterauer Katastrophenschutzes.

Erste-Hilfe-Kurs gesucht? Sie benötigen ambulante Pflege? Ihr Wunsch ist es selbstständig, auch im Alter oder bei Krankheit, zu Hause zu leben? Wir unterstützen Sie dabei, mit unseren Angeboten vor Ort, wie dem Hausnotruf, unserem Menüservice, einer Wohnraumberatung oder unseren betreuten Seniorenreisen und stehen Ihnen auch gerne beratend zur Seite. Sie interessieren sich für ein Ehrenamt, unser Kindertrauerprojekt "Lacrima" oder unsere weihnachtliche "Suppenküche" für Bedürftige? Wir informieren Sie auch gerne zu unseren Spendenprojekten.

Rettungswachen
werden von uns in Frankfurt, der Wetterau (Bad Nauheim, Ober-Mörlen, Nidda, Reichelsheim) und im Main-Taunus-Kreis (Bad Soden) betrieben
Kindergärten
für insgesamt 219 Krippen- und Kindergartenkinder unterhalten wir derzeit in Frankfurt am Main
Mitarbeitende
engagieren sich haupt- und ehrenamtlich im Regionalverband Rhein-Main
Menschen
betreuen wir derzeit in einer Übergangsunterkunft für Geflüchtete
Kinder
betreuen die Johanniter in dem Projekt „Lacrima“ Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche jährlich
Auszubildende zum Notfallsanitäter*in
werden jährlich im JATZ - Johanniter Ausbildungs- & Trainingszentrum ausgebildet

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Karteninhalte einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

Dieser Inhalt kann nicht freigegeben werden, da der Betreiber dieser Webseite die CMP-Konfiguration für diese Technologie nicht abgeschlossen hat.