Regionalgeschäftsstelle in Linden (Gießen)

Herzlich willkommen im Regionalverband Mittelhessen!

Regionalverband Mittelhessen

Herzlich willkommen im Regionalverband Mittelhessen!

Wir Johanniter in Mittelhessen sind der größte regionale Dienstleister, wenn es um die Sicherheit und Lebensqualität von Menschen geht.

Mit unseren rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Haupt- und Ehrenamt engagieren wir uns jeden Tag für hilfsbedürftige Menschen – unabhängig von deren Nationalität, Geschlecht, Hautfarbe, Religion sowie politischen Interessen.

Wir Johanniter im Regionalverband Mittelhessen bieten ein breites, kundenorientiertes Angebot für Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenssituationen. Unsere Leistungen sind innovativ, nachhaltig und von höchster Qualität. Sie erstrecken sich über die Landkreise Gießen, den Landkreis Marburg-Biedenkopf, den Vogelsbergkreis sowie Teile des Lahn-Dill-Kreises.

Unter dem Motto „Aus Liebe zum Leben“ bieten wir eine große Bandbreite an Dienstleistungen für Jung und Alt an, sei es im Rettungsdienst, dem Herzstück unseres Verbands oder im immer wichtiger werdenden Bereich der Pflege. Unsere Leistungen im Gesamtüberblick:

Durch unser Engagement in vielen sozialen Bereichen leisten wir unseren Beitrag in der Gesellschaft und helfen, die Herausforderungen des Alltags und der Zukunft zu meistern.

Mitarbeitende
Ehrenamtliche
Landkreise
Dienststellen
Rettungswachen

Hier finden Sie uns:

Was wir im RV Mittelhessen tun

Unsere Angebote im Regionalverband Mittelhessen

Unter dem Motto „Aus Liebe zum Leben“ bieten wir eine große Bandbreite an Dienstleistungen und Angeboten für Jung und Alt an, sei es im Rettungsdienst, dem Herzstück unseres Verbands oder im immer wichtiger werdenden Bereich der Pflege u.v.m.

Hilfe finden

Bei uns mitmachen

"Mitmachen" kann man bei uns auf vielfältige Weise: Ob im Hauptamt, im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder in einem unserer zahlreichen Ehrenamtsbereiche.

Projekte in der Region

In Mittelhessen führen wir zahlreiche Projekte durch, die auf Spenden angewiesen sind. Darunter die Rettungshundestaffel, die Motorradstaffel, das Trauercafé, den Besuchsdienst, den Ambulanten Hospizdienst, das Demenz-Café Edith u.v.m.

Wie Sie uns unterstützen können

Ihre Ansprechpersonen in Mittelhessen

Jeder Fachbereich bzw. jede Dienstleistung hat für Sie einen persönlichen Ansprechpartner. Wir sind gerne für Sie da!

Kontaktliste