Standorte und Einrichtungen

Dienststellen und Standorte

• Geschäftsstelle in Buseck (Gießen)

Ihre Johanniter in Mittelhessen

• Dienststelle Marburg

Ihre Johanniter in Marburg

• Dienststelle Alsfeld

Ihre Johanniter in Alsfeld

• Sozialstation Busecker Tal

Ihr ambulanter Pflegedienst für Buseck und Umgebung

• Tagespflege Buseck

Ihre Tagespflege für Senioren aus Buseck und Umgebung

• Sozialstation Marburg

Ihr ambulanter Pflegedienst für Marburg und Umgebung

• Hausnotruf-Beratungsbüro Ehringshausen

Ihr Notrufdienste-Beratungsbüro im Lahn-Dill-Kreis (Hausnotruf/Mobilnotruf) am Standort Ehringshausen

• HEAE Medcare Unit

Medizinische Versorgung für die Hessische Erstaufnahmeeinrichtung für geflüchtete Menschen in Gießen

• Kindertagesstätte Ritternest Alten-Buseck

Unsere erste Johanniter-Kita in Mittelhessen

• Kindertagesstätte "Die Glücksritter" Lang-Göns

Ab Mai 2024:

22 Einrichtungen gefunden

Herzlich willkommen im Regionalverband Mittelhessen!

Wir Johanniter in Mittelhessen sind der größte regionale Dienstleister, wenn es um die Sicherheit und Lebensqualität von Menschen geht.

Mit unseren rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Haupt- und Ehrenamt engagieren wir uns jeden Tag für hilfsbedürftige Menschen – unabhängig von deren Nationalität, Geschlecht, Hautfarbe, Religion sowie politischen Interessen.

Wir Johanniter im Regionalverband Mittelhessen bieten ein breites, kundenorientiertes Angebot für Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenssituationen. Unsere Leistungen sind innovativ, nachhaltig und von höchster Qualität. Sie erstrecken sich über die Landkreise Gießen, den Landkreis Marburg-Biedenkopf, den Vogelsbergkreis sowie Teile des Lahn-Dill-Kreises.

Unter dem Motto „Aus Liebe zum Leben“ bieten wir eine große Bandbreite an Dienstleistungen für Jung und Alt an, sei es im Rettungsdienst, dem Herzstück unseres Verbands oder im immer wichtiger werdenden Bereich der Pflege. Unsere Leistungen im Gesamtüberblick:

Durch unser Engagement in vielen sozialen Bereichen leisten wir unseren Beitrag in der Gesellschaft und helfen, die Herausforderungen des Alltags und der Zukunft zu meistern.