Fahrdienste

Fahrdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität

Der Johanniter-Fahrdienst für Menschen mit Behinderung
Der Fahrdienst der Johanniter bringt Menschen mit einer Behinderung sicher ans Ziel. Egal ob zum Arzt, zur Arbeit, zur Krankengymnastik oder einfach zum Treffen mit Freunden – der Johanniter Fahrdienst sorgt für mehr Mobilität im Alltag.
Freundlich, zuverlässig, sicher
Die Johanniter-Mitarbeiter bringen Sie nicht nur sicher ans Ziel, sie kümmern sich auch um Ihre individuellen Wünsche. Natürlich können Sie gerne auch eine Begleitperson mitnehmen. Die Johanniter Fahrzeuge sind auf dem neuesten Stand der Technik, so dass wir alle gängigen Rollstuhl-Arten sicher befördern können.
Der Johanniter-Fahrdienst auf einen Blick
Ein Anruf genügt, um den Johanniter-Fahrdienst zu rufen.
Wir fahren nach Absprache zu den gewünschten Terminen.
Sie können zwischen Krankenfahrt, Arztbesuch, Privatfahrt und vielem mehr wählen. Die Johanniter-Mitarbeiter informieren Sie gerne über die sinnvollste und günstigste Art des Transports. Wir klären für Sie, ob Ihre Kranken- oder Pflegekasse die Kosten für den Transport übernimmt.

Schulbusfahrdienst

Es gibt Schulkinder, die ein wenig mehr Hilfe und Fürsorge auf dem Schulweg benötigen. Gleichzeitig sind in immer mehr Familien beide Elternteile berufstätig. Hier kommt unser Schulbusfahrdienst ins Spiel. Gut betreut transportiert er die Schülerinnen und Schüler von der Haustüre bis zum Schulportal – und auch wieder zurück. Wir entlasten Sie gerne und nehmen Ihnen diese Sorge ab!

Fahrdienst als Partner der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen - Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD)

An zwei Notdienststandorten, in Alsfeld und Lauterbach, unterstützen unsere Mitarbeitenden im Fahrdienst den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD) der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. Sie begleiten dabei die diensthabenden Ärzt*innen beim Einsatz/Hausbesuch und unterstützen sie in ihren Aufgaben.