Fahrdienste

Medizinisches Transportmanagement (MTM)

Auch wenn die Kassen nicht mehr zahlen....

Auf kurzen Wegen günstig zum Arzt

Immer mehr Menschen, die gehbehindert sind aber keiner medizinischen Fachbetreuung bedürfen, müssen zum Facharzt, in die Rehabilitationsklinik oder aus dem Krankenhaus gebracht werden. Das von den Johannitern entwickelte Medizinische Transport Management (MTM) bietet eine qualitativ gute und kostengünstige Alternative zum Krankentransport. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die speziellen Anforderungen in diesem Arbeitsfeld bestens geschult, und bringen ihre Kunden zuverlässig pünktlich ans Ziel.

Selbstverständlich nutzen die Johanniter nur modernste Fahrzeuge. Für Ferntransporte betreiben wir spezielle Fahrzeuge mit Radio und Videobildschirm.

Fahrdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität

Der Johanniter-Fahrdienst für Menschen mit Behinderung
Der Fahrdienst der Johanniter bringt Menschen mit einer Behinderung sicher ans Ziel. Egal ob zum Arzt, zur Arbeit, zur Krankengymnastik oder einfach zum Treffen mit Freunden – der Johanniter Fahrdienst sorgt für mehr Mobilität im Alltag.
Freundlich, zuverlässig, sicher
Die Johanniter-Mitarbeiter bringen Sie nicht nur sicher ans Ziel, sie kümmern sich auch um Ihre individuellen Wünsche. Natürlich können Sie gerne auch eine Begleitperson mitnehmen. Die Johanniter Fahrzeuge sind auf dem neuesten Stand der Technik, so dass wir alle gängigen Rollstuhl-Arten sicher befördern können.
Der Johanniter-Fahrdienst auf einen Blick
Ein Anruf genügt, um den Johanniter-Fahrdienst zu rufen.
Wir fahren nach Absprache zu den gewünschten Terminen.
Sie können zwischen Krankenfahrt, Arztbesuch, Privatfahrt und vielem mehr wählen. Die Johanniter-Mitarbeiter informieren Sie gerne über die sinnvollste und günstigste Art des Transports. Wir klären für Sie, ob Ihre Kranken- oder Pflegekasse die Kosten für den Transport übernimmt.

Schulbusfahrdienst

Es gibt Schulkinder, die ein wenig mehr Hilfe und Fürsorge auf dem Schulweg benötigen. Gleichzeitig sind in immer mehr Familien beide Elternteile berufstätig. Hier kommt unser Schulbusfahrdienst ins Spiel. Gut betreut transportiert er die Schülerinnen und Schüler von der Haustüre bis zum Schulportal – und auch wieder zurück. Wir entlasten Sie gerne und nehmen Ihnen diese Sorge ab!