Johanniter Tagespflege Buseck, Kaiserstraße 24, 35418 Großen-Buseck

Herzlich willkommen in der Tagespflege Buseck

"Gemeinsam statt einsam" ist das Motto in der Tagespflege Buseck. Hier können sich Senioren zuhause fühlen, einen abwechslungsreichen Tag im Kreise Gleichgesinnter verbringen und werden von medizinisch geschultem Fachpersonal liebevoll betreut.

Mit unserer Tagespflegeeinrichtung in Buseck bieten wir einen Ort, der es Senioren aus Buseck und den umliegenden Gemeinden ermöglichen soll, auch weiterhin ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden führen zu können, dabei jedoch die Einsamkeit zu überwinden und in gleichgesinnter Runde einen schönen, erfüllten Tagesablauf zu genießen. Dies beinhaltet neben regelmäßigen gemeinsamen Mahlzeiten und fachkompetenter Betreuung in medizinischer Versorgung auch sinnvolle Beschäftigungsangebote, um die Beweglichkeit zu erhalten und das Gedächtnis zu trainieren. Spaß und Freude haben, einen schönen Tag erleben, gemeinsam singen und lachen, lesen und malen – all dies ermöglicht Ihnen unsere Tagespflege in Buseck. Auf Wunsch steht hierfür auch ein Hol- und Bringdienst bereit. Angehörige werden entlastet und wissen ihre Lieben in guten Händen.

Wir freuen uns auf Sie!

Tagespflege erhält Bestnote 1.0 vom MdK

Im Mai wurde die Tagespflege wieder turnusmäßig vom MdK, dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen, geprüft. Wiederholt hat die Einrichtung mit der Bestnote 1.0 abschließen können, was die hohe Qualität der Arbeit unterstreicht.

Neues aus der Tagespflege Buseck:

Unsere Dienstleistungen und Angebote in der Tagespflege Buseck

2 Angebote gefunden

• Pflegeberatung Buseck
    Tagespflege Buseck

Die Johanniter beraten kostenlos Angehörige und Pflegebedürfte rund um das Thema Pflege.

Tagespflege Buseck

Die Tagespflege ist teilstationär und kommt für Sie in Frage, wenn Sie zu Hause wohnen bleiben möchten, aber im Alltag Hilfe und Pflege wünschen. Die Betreuung erfolgt tagsüber für mehrere Stunden.