18.03.2024 | Tagespflege Buseck

Handarbeitsgruppe der Generationswerkstatt Buseck unterstützt Johanniter-Tagespflege

Foto: RV Mittelhessen
Übergabe der genähten Werke an die Tagespflege Buseck

Gisela Sommerlad und Brigitte Volk von der Handarbeitsgruppe der Generationswerkstatt haben in den letzten Wochen für die Tagespflegegäste fleißig genäht: Entstanden sind dabei österlich-dekorative Stoffhühner für die Tischdeko der Tagespflege und kleine Wurfsäckchen, die sich bestens für die Stuhlkreise eignen, in denen sich abwechselnd etwas Weiches, aber Griffiges zugeworfen wird, um spielerisch die Reaktionsschnelligkeit, das Werfen und Fangen zu trainieren.

Am Mittwoch wurden die liebevoll handgefertigten Näharbeiten an Tagespflegeleiterin Christina Herwig, deren Stellvertreterin Alexandra Dujmovic sowie an die Tagespflegegäste übergeben.

„Unser herzlicher Dank – auch im Namen der Tagespflegegäste - gilt den fleißigen Handarbeiterinnen. Die genähten Sachen werden uns ganz lange große Freude bereiten“, freut sich Christina Herwig über die Handmade-Stücke. „Unsere Betreuungskraft nimmt die Wurfsäckchen gleich mit in den sportlichen Teil des Betreuungsprogramms, wo sie ab jetzt eifrig zum Einsatz kommen werden.“

Die Handarbeitsgruppe fasst derweil schon neue Kreationen ins Auge: In Planung sind Tischläufer, die in Johanniter-Rot gerahmt werden und für besondere Anlässe die Augen aller Tagespflegegäste und Mitarbeitenden auf der großen Tafel des Tagesraumes erfreuen sollen. Eine tolle Idee – wir freuen uns sehr!