02.04.2024 | Tagespflege Buseck

Tagespflege Buseck verabschiedet sich feierlich mit großem Dank vom Pfarrerehepaar Kuhn

Traditionell feierte die Tagespflege am Gründonnerstag zum Abschluss der Karwoche eine Osterandacht mit Pfarrer Kuhn. Eines war diesmal allerdings anders als sonst:

Fotos: Johanniter / RV Mittelhessen
Feierlicher Abschied von Pfarrer Jürgen Kuhn

Buseck ▪ Traditionell feierte die Tagespflege am Gründonnerstag zum Abschluss der Karwoche eine Osterandacht mit Pfarrer Kuhn. Eines war diesmal allerdings anders als sonst: Im Rahmen der Feierstunde stand für das Team und die Gäste der Tagespflege auch ein Abschied an: Feierlich und dankbar für die vergangenen gemeinsam gestalteten sechs Jahre seit Bestehen der Tagespflege verabschiedete man sich in einer letzten gemeinsamen Andacht mit Abendmahl von Pfarrer Jürgen Kuhn, seiner Frau Pfarrerin Claudia Kuhn sowie Sohn Danilo, der die Zeremonie am Keyboard begleitet hat.

Die Stimmung war entsprechend feierlich und von großer Dankbarkeit geprägt, denn man wünscht Pfarrer Kuhn zum wohlverdienten Ruhestand nur das Beste. Ein weinendes Auge ist allerdings auch dabei, denn das Pfarrerehepaar hat die Tagespflege seit ihrem Bestehen 2018 kirchlich begleitet – durch das Kirchenjahr mit all seinen Festen und durch die Jubiläumsfeierlichkeiten im vergangenen Jahr. Frau Pfarrerin Kuhn hat die Einrichtung stets mit den aktuellen kirchlichen Nachrichten versorgt und hatte immer ein offenes Ohr für alle.

Pfarrer Kuhn hatte seinen kleinen Predigttext wie immer feinfühlig auf die Tagespflegegäste angepasst: Sinnbildlich ging es um einen Becher voller Leben, aus dem wir alle täglich einen Schluck trinken. Wie viel bei jedem Einzelnen noch an Inhalt verfügbar ist, wissen wir alle nicht und dies liegt nicht in unseren Händen. Gemeinsam wurden viele bekannte Kirchenlieder gesungen: „Großer Gott wir loben dich“, „Komm Herr segne uns“, „Lobe den Herren den mächtigen König der Herren“ und viele mehr.

„DANKE für die schönen gemeinsam verbrachten Jahre und alles Liebe und Gute – vor allem Gesundheit – für die Zukunft“, wünschen Christina Herwig, Leiterin der Tagespflege sowie ihre Stellvertreterin Alexandra Dujmovic.