Wir sind im Regionalverband Trier-Mosel für Sie da!

Vom Kind bis zum alten Menschen: Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter kümmern sich in vielen Diensten und Projekten mit Herz, um alle, die uns brauchen.

Regionalverband Trier-Mosel

Über uns im Regionalverband Trier-Mosel

Als Johanniter sind wir gemeinnützig und zuverlässig für alle Menschen, die Unterstützung brauchen und möchten da: Im Regionalverband Trier-Mosel kümmern sich unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter in vielen Diensten um Alte, Kranke, Behinderte, Kinder, Jugendliche und Familien in der Stadt Trier, im Kreis Trier-Saarburg und darüber hinaus. Mit gemeinnützigen Projekten wie dem Trauerzentrum Lacrima, den Sprachpaten, den Alt-Jung-Tandems SUNIOR oder kostenlosen Menüs für bedürftige alte Menschen nehmen wir - in der Tradition des evangelischen Johanniterordens - eine soziale Stützfunktion für die Region ein.

Von der ambulanten Altenpflege, Notrufdiensten und Menüservice über Behindertenbegleitung, Breitenausbildung etwa in Erster Hilfe sowie ambulanter Familienhilfe reicht das Dienstleistungsspektrum bis hin zu Wohngruppen für Kinder und minderjährige Flüchtlinge sowie dem Mitbetrieb eines Sozialraumzentrums für Familien in Hermeskeil.

Was wir im RV Trier-Mosel tun

Unsere Meldungen filtern

6 Meldungen gefunden

• 23.09.2020 | Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar

Vom Kita-Kind bis zum Senior: Erste Hilfe kann jeder lernen

Im Notfall mit einfachen Handgriffen Leben retten. Johanniter und Ambulanz Frisch zeigen, wie es geht

• 14.09.2020 | Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar

Tag der Ersten Hilfe am 12. September: Helfen kann jeder!

Die Johanniter geben Tipps zum richtigen Verhalten im Notfall

• 01.07.2020 | Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar

Führungswechsel bei der Johanniter Luftrettung

Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Günther Lohre, geht in den Ruhestand; Geschäftsführer Oliver Meermann übernimmt das Steuer mit Frank Zabell