Unser Regionalverband

Für die Menschen da

Die Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Trier-Mosel ist eine engagierte Gemeinschaft. Gemäß dem Leitmotiv „Aus Liebe zum Leben“ fühlen wir als Wohltätigkeitsorganisation im Verbund der Diakonie uns dem christlichen Gebot der Nächstenliebe verpflichtet und verstehen uns als Teil der evangelischen Christenheit. Wir Johanniter helfen dem hilfsbedürftigen Menschen auch in geistiger und seelischer Not - als Werk des Johanniterordens und in seiner Tradition der Pflege von Kranken und Schwachen ohne Ansehen von Nationalität, Geschlecht, Hautfarbe und Religion sowie unabhängig von politischen Interessen.

Wenn Sie Hilfe suchen oder helfen möchten, wenden Sie sich an uns!

Wir freuen uns über Unterstützung für unsere gemeinnützige Arbeit mit Mitarbeit, Zeit-, Geld oder Sachspenden.

Ansprechpartnerin Ehrenamt Trier: Sarah.Lutz@johanniter.de, Tel. 0173-5278542 


Spendenkonto des Regionalverband Trier-Mosel: 
IBAN: DE69 3702 0500 0004 3086 00
(BFSWDE33XXX – Bank für Sozialwirtschaft)