Regionalverband Rheinhessen

Eine Vielzahl an Angeboten - Unser Verband eröffnet Perspektiven!

Ob im Menüservice, im Fahrdienst, beim Hausnotruf oder in der ambulanten Kinderkrankenpflege, die Johanniter Rheinhessen bieten ein Generationen übergreifendes Angebot an Dienstleistungen. Sie alle vereint das Ziel, Menschen die durch Alter, Krankheit oder Behinderung beeinträchtigt sind, echte Teilhabechancen ermöglichen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Der Rettungsdienst ist ein grundlegender Bestandteil unserer täglichen Arbeit mit der Intention Menschen zu helfen – aus Liebe zum Leben. Doch neben dem Hauptamt wird auch das ehrenamtliche Engagement in unserem Regionalverband großgeschrieben: Unsere Schnelleinsatzgruppe (SEG) ist im Katastrophenschutz und in regionalen und überregionalen Sanitätsdiensten aktiv und gewährleistet somit die professionelle medizinische Versorgung auf Großveranstaltungen. Erste-Hilfe-Kenntnisse zu vermitteln ist uns wichtig, denn im Ernstfall zählen oft Sekunden. Daher bietet die Ausbildungsabteilung der Johanniter Rheinhessen regelmäßig Kurse für alle Altersgruppen an.

Sie interessieren sich für eine unserer Dienstleistungen oder möchten sich bei uns engagieren und mitgestalten? Sprechen Sie uns gerne an. Wir sind für Sie da!

Was wir im RV Rheinhessen tun

Schon gewusst?