Die Johanniter im Regionalverband Darmstadt-Dieburg bieten ein breites Angebot für Menschen vieler Altersgruppen und in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Über 450 ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich im Dienst und engagieren sich dafür, die Lebenssituation von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern.

Damit unterstützen die Mitbürgerinnen und Mitbürger im Landkreis Darmstadt-Dieburg: Wir bieten Erste-Hilfe-Kurse wie den Ersthelfer im Büro oder Erste-Hilfe-am Kind, ambulante Pflege, betreuen und pflegen Menschen, betreiben Rettungswachen und eine Kindertagesstätte. Außerdem leisten wir Jugendarbeit und unsere Ehrenamtlichen stellen einen Versorgungszug und einen Sanitätszug für den Katastrophenschutz des Landes Hessen.

Sie finden uns in unserer Geschäftsstelle in Griesheim, der Dienststelle in Dieburg, der Diakonie-Sozialstation in Griesheim und Weiterstadt, dem Servicebüro in Erzhausen. Unsere Ehrenamtlichen finden Sie in Griesheim, Dieburg, Weiterstadt und Bickenbach. Wenn Sie einen Sanitätsdienst benötigen: unsere Ehrenamtlichen stehen zur Verfügung. Ob zu Halloween auf der Burg Frankenstein, bei einer Sportveranstaltung, einem Konzert oder einem Kerb-Umzug. Wir sind gerne bereit.

Helfen Sie uns dabei die Menschen im Landkreis zu unterstützen, ehrenamtlich oder als Fördermitglied.

Tage im Jahr
Hauptamtliche