johanniter.de
Arbeiten mit Blaulicht & Weitsicht

Miteinander füreinander da sein. Das macht uns Johanniter aus. Sie ebenso?

Unsere Stellenanzeigen

Rettungsdienst in Darmstadt-Dieburg

Als Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. setzen wir uns tagtäglich dafür ein, Menschen in Not zu helfen. Unser engagiertes Team aus Notfallsanitätern und Rettungssanitätern steht rund um die Uhr bereit, um bei medizinischen Notfällen und Unfällen schnell und professionell zu handeln.

Ausbildung zum Notfallsanitäter/In

Sie interessieren sich für eine Karriere im Rettungsdienst? Wir bieten regelmäßig Ausbildungen zum Notfallsanitäter/In an. Unsere nächste Ausbildung beginnt immer im April und Oktober - verpassen Sie nicht die Chance, sich für diesen spannenden Beruf zu qualifizieren!

Sie sind die Ersten an der Unfallstelle: die Notfallsanitäter und -sanitäterinnen. Dort, wo es um Leben und Tod geht, sind die Betroffenen besonders auf Schnelligkeit, Präzision und Kompetenz ihrer Erstversorger angewiesen. Deshalb wurde das Berufsbild noch einmal aufgewertet. 2014 löste die Notfallsanitäter- die Rettungsassistenten-Ausbildung ab. Statt bislang zwei Jahre dauert die Ausbildung nun drei Jahre. Damit ist sie die höchste nichtärztliche Qualifikation, die man hierzulande im Rettungsdienst erreichen kann.

Kontaktieren Sie uns

Möchten Sie mehr über unsere Arbeit erfahren oder sich über unsere Ausbildungen und offenen Stellen informieren? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Andreas Peemöller

Stellvertr. Rettungsdienstleitung

Ostend 29
64347 Griesheim

Arbeiten mit Blaulicht & Weitsicht

Ja, auch in harten Berufen zählen die Softskills. Teamgeist und Entschlossenheit stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Wenn es schnell gehen muss, sind ein kühler Kopf und ein warmes Herz entscheidend. Deshalb suchen wir Menschen, die beides mitbringen. Die beherzt anpacken und zugleich die Fürsorge für sich selbst wichtig nehmen, um langfristig für andere da sein zu können. Wir stärken Ihnen den Rücken und geben Ihnen die Stabilität, die Sie im Einsatz brauchen.

Hier geht es zu den offenen Stellen als Notfall- und Rettungssanitäter.