23.03.2024 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Ehemalige Mitarbeiter treffen sich im interdisziplinären Kindergarten Gotha!

Am vergangenen Donnerstag fand ein besonderes Ereignis im interdisziplinären Kindergarten in Gotha statt: Ein Treffen ehemaliger Mitarbeiter. Die Einladung wurde von 18 ehemaligen Kolleginnen und einem Kollegen freudig angenommen. Inmitten der lebhaften Atmosphäre des Turnraums präsentierten die Kinder der Hasen-Gruppe ein bezauberndes Theaterstück, in dem sie den Frühling herbeiführten. Mit viel Musik und Unterhaltung brachten sie die Gäste zum Strahlen.

Das Treffen begann mit einer herzlichen Begrüßung von Peggy Büchner (Kita-Leiterin), die sich über das zahlreiche Erscheinen der Gäste freute und allen einen angenehmen Aufenthalt wünschte. Sie bedankte sich aufrichtig für die wertvolle Arbeit, die die ehemaligen Mitarbeiter in den vergangenen Jahren geleistet hatten. Nachdem Theaterstück wurde ein Gruppenfoto gemacht und alle Anwesenden genossen einen unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Peggy Büchner erklärte, warum dieses Treffen stattfand. „Im Rahmen des 50. Jubiläums unserer Kita haben wir uns einige besondere Highlights überlegt. Im Januar fand bereits eine große Feier in der Margarethenkirche statt. Heute haben wir uns zum Treffen der ehemaligen Mitarbeiter versammelt. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen in den Austausch treten, um zu zeigen, wie der Kindergarten heute funktioniert und um von Ihren Erkenntnissen aus der Vergangenheit zu erfahren."

Weitere Höhepunkte im Jubiläumsjahr umfassen unter anderem ein Mitmach-Theater im April, das traditionelle Sommerfest und viele weitere Überraschungen, die die Kinder und ihre Familien erwarten dürfen.

Dieses Treffen bot nicht nur Gelegenheit zur Erinnerung, sondern auch zur Wertschätzung der gemeinsamen Vergangenheit und zur Vorfreude auf die zukünftigen Veranstaltungen im Rahmen des Jubiläumsjahres.