07.05.2024 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Jetzt wird aufgeräumt!

An einem sonnigen Donnerstag war in der Spohrstraße richtig was los. Schon am Nachmittag trafen viele Eltern im Kindergarten ein, verteilt auf verschiedene Stationen, bereit, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich tatkräftig anzupacken.

Was genau wurde denn alles unternommen? Über unsere Rutsche wurden schwungvoll rote Lackpinsel geschwungen, sodass sie nun wieder wie neu glänzt. Ein kleines Boot wurde abgeschliffen und in frischem Blau neu lackiert. Mit genauer Anleitung durften sogar einige Kinder mithelfen und das Boot mit Rollen neu gestalten.

Ein bisher leerer Raum wurde endlich möbliert und dient nun als Büro für die Mitarbeiter. Auch die Begrünung kam nicht zu kurz: Mühsam wurden Pflanzen eingetopft und im Gebäude verteilt. Im Außenbereich wurde der Kieskasten mit mehreren Tonnen Kies aufgefüllt und neuer Fallschutz bei den Rutschen ausgelegt.

Für die Kinder wurde ein besonderer Rückzugsort geschaffen: der neue Entspannungsraum. Hier können sie sich abseits der Gruppe ausruhen und in Ruhe die Seele baumeln lassen.

Zum Abschluss des Tages gab es zur Krönung knackige Wiener mit Brötchen und Erfrischungsgetränken – ein köstlicher Abschied von einem erfolgreichen Tag.

Ein großer Dank geht an alle Mitwirkenden vom Förderverein sowie an alle, die die Verpflegung und Unterstützung für die Materialkosten beigesteuert haben.