06.05.2024 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Was für ein Theater

Ein Tag voller Abenteuer und spannender Ereignisse liegt hinter uns. Während unsere kleinen Schulanfänger in der Kita unter der fachkundigen Anleitung unserer Johanniter Praxisanleiterin Marina Hartung die Grundlagen der Ersten Hilfe erlernten, begaben sich die übrigen fröhlichen Wichtelburger auf den Weg nach Creuzburg. Dort erwarteten uns nicht nur unsere Freunde aus den Kitas Falken, Treffurt und Schnellmannshausen, sondern auch das Theaterstück "Der Prinz und die Erbse" vom Theater im Palais aus Erfurt.

Es war faszinierend zu beobachten, welche Abenteuer ein Prinz heutzutage auf der Suche nach seiner Prinzessin erlebt. Obwohl er nicht unbedingt erfolgreich war, hatten wir alle unseren Spaß. Sowohl die Kinder als auch die begleitenden Erzieher konnten herzhaft lachen und in die Welt des Theaters eintauchen. Ein besonderer Dank gilt Janett Lehmann, der Kitaleiterin der Stadt Treffurt, für ihr Engagement bei der Organisation dieses ereignisreichen Tages.

Den krönenden Abschluss bildete der Besuch der Kinder und Erzieher aus Treffurt, die ihre Zeit vor der Heimfahrt in der Wichtelburg verbrachten. Es war schön zu sehen, wie unkompliziert und positiv Kinder mit spontanen Situationen umgehen. Sie übernahmen kurzerhand die Führung durch die Burg, knüpften neue Freundschaften und spielten ausgelassen miteinander.

Leider war die Zeit viel zu kurz, aber Kinder und Erzieher waren sich einig: Ein solches Treffen muss unbedingt wiederholt werden! Es war ein Tag voller Spaß, Lachen und neuen Erfahrungen, den wir sicherlich nicht so schnell vergessen werden.