Fort- und Weiterbildung in der Johanniter GmbH

Die Johanniter wachsen. Die Anforderungen der heutigen Zeit auch.

Der Auf- und Ausbau von fachlichen wie auch persönlichen Kompetenzen ist ein wichtiger Baustein, um mit den Erwartungen und Erfordernissen der engen Taktungen des Klinikalltags stand halten zu können. Dazu möchten wir Ihnen von der Personalentwicklung des zentralen Ressorts Personal zusätzlich zu den bereits vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten in den einzelnen Einrichtungen auch vermehrt mit zentralen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Unterstützung anbieten. Unser Ziel ist es, Sie  als Mitarbeitende bestmöglich mit hilfreichem Wissen und stützenden Begegnungen fit zu machen für Ihre täglichen Herausforderungen – einrichtungs- und berufsgruppenübergreifend.

In den kommenden Jahren möchten wir das Programm kontinuierlich weiter ausbauen und so die Stärke und Synergien unseres Konzerns bestmöglich nutzen. Wenn Sie Anregungen oder konkrete Fortbildungsbedarfe haben, nehmen Sie gerne mit dem Team der Personalentwicklung Kontakt auf! Vielleicht möchten Sie auch selbst ein eigenes Seminar für Ihre Kolleginnen und Kollegen einbringen?

Fort- und Weiterbildungsprogramm des zentralen Ressorts Personal