johanniter.de

Zum Ende unserer Schulzeit wollte wir etwas Gutes tun: Statt zu feiern, haben wir Müll gesammelt und spenden gesammelt. Mit dem Erlös können die Johanniter Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte operieren

Aktionsspenden

Gemeinsam Gutes tun – So organisieren Sie eine Hilfsaktion

Sie möchten sich als Gemeinschaft sozial engagieren? Sie wollen Hilfe leisten, die ankommt? Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten.

Als Schulklasse

Schülerinnen und Schüler können Spenden sammeln und dazu beitragen, Menschen in Not zu helfen, z. B. indem sie ein Theaterstück aufführen oder einen Lese-Marathon veranstalten.

Als Verein

Auch Vereine können tatkräftig helfen, z. B. indem sie ein Sportfest veranstalten und Spenden für neue Therapien, neue digitale Angebote und eine verbesserte Betreuung sammeln.

Als Kirchengemeinde

So bunt das Leben in der Kirche ist, so vielfältig sind auch hier die Möglichkeiten, ein Johanniter-Krankenhaus als Kirchengemeinde zu unterstützen. Vielleicht veranstalten Sie einen besonderen Gottesdienst oder einen Weihnachtsbasar? Der gespendete Erlös fließt dorthin, wo er besonders benötigt wird.

Welche gute Tat Sie auch wählen: Wir unterstützen Sie gerne mit unseren Spendenboxen, Überweisungsträgern und Projektinformationen.