„Das Leben hat es gut mit uns gemeint: Wir haben eine schöne Wohnung und gesunde Enkelkinder. Zu unserem 50. Hochzeitstag möchten wir etwas zurückgeben. Deshalb wünschen wir uns Spenden statt Geschenke.“

Anlassspenden

Mit Freude Gutes tun

Spenden statt Geschenke

Ein Geburtstag, ein Hochzeitstag oder ein Jubiläum stehen an? Sie suchen nach dem richtigen Geschenk? Dann bitten Sie Ihre Gäste doch um Spenden statt Geschenke. Ihr Engagement hilft uns, den Aufenthalt für unsere Patienten und Angehörige in den Johanniter-Kliniken noch besser zu machen. Ihre Spende fließt dorthin, wo sie besonders gebraucht wird.

Drei Möglichkeiten für Ihre gute Tat

1. Informieren Sie bereits im Einladungsschreiben über den mit uns vereinbarten Verwendungszweck sowie unsere Spendenkontonummer. Ihre Gäste spenden dann an die Johanniter GmbH zu Gunsten einer Klinik.

Johanniter GmbH
Verwendungszweck:
Anlass: „Name, Vorname“
Projekt: „Johanniter-Krankenhaus / Klinik NN“
IBAN: DE16 3702 0500 0001 2848 03

2. Alternativ können Sie auch unsere kostenlose Spendenbox anfordern und bei Ihrer Feier aufstellen. Gerne senden wir Ihnen auch Informationen über unsere Arbeit und Überweisungsträger zum Auslegen zu.

3. Oder aber Sie starten Ihre eigene Spendenaktion, z. B. indem Sie einen Kuchenbasar veranstalten und das gesammelte Geld spenden.

Ihre persönliche Spendenaktion macht unsere Hilfsangebote für die Johanniter-Kliniken erst möglich. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Engagement für neue Therapien, neue digitale Angebote und mehr Betreuung.