Erneut ausgezeichnet
Ein besonderer Erfolg für unsere Klinik: Wir wurden erneut von der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG Bundesverband e. V.) als Multiple-Sklerose-Rehabilitationszentrum zertifiziert.
Die Re-Zertifizierung bestätigt die hohe Qualität unserer spezialisierten Versorgung und würdigt das kontinuierliche Engagement unseres multiprofessionellen Teams in der Rehabilitation von Menschen mit Multipler Sklerose.
Die Auszeichnung wird nur an Einrichtungen verliehen, die anspruchsvolle Qualitätskriterien erfüllen. Dazu gehören unter anderem eine umfassende und leitliniengerechte Behandlung, standardisierte
Diagnostik und Dokumentation sowie die kontinuierliche Betreuung einer hohen Zahl von Patientinnen und Patienten mit Multipler Sklerose. Die Zertifizierung basiert auf Qualitätsstandards, die
gemeinsam mit international anerkannten MS-Expertinnen und -Experten entwickelt wurden.
Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Klinik seit 2012 ohne Unterbrechung zu den von der DMSG zertifizierten MS-Rehabilitationszentren gehört. Diese langjährige Anerkennung unterstreicht unsere fachliche Expertise und unseren Anspruch, Menschen mit Multipler Sklerose eine individuelle, evidenzbasierte und ganzheitliche Rehabilitation zu ermöglichen – mit dem Ziel, ihre Selbstständigkeit und Teilhabe langfristig zu fördern.
Ein weiterer wichtiger Baustein unserer Arbeit ist die Mitwirkung am deutschlandweiten MS-Register-Projekt (msfp). Damit leisten wir einen wertvollen Beitrag zur wissenschaftlichen Weiterentwicklung der Versorgung und zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Multipler Sklerose. Unser herzlicher Dank gilt allen Mitarbeitenden, die mit ihrem täglichen Einsatz, ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer engagierten Zusammenarbeit zu dieser erneuten Auszeichnung beigetragen haben. Die Re-Zertifizierung ist eine Bestätigung unserer gemeinsamen Arbeit – und zugleich Ansporn, unseren hohen Qualitätsanspruch auch in den kommenden Jahren weiterzuführen.