Patientenzimmer einer Akut-Frührehabilitationsstation.

Patienten der Akut-Frührehabilitation benötigen eine intensivere Überwachung und Pflege sowie eine spezielle Rehabilitation. Bei bei der weiterführenden Rehabilitation liegt der Fokus hingegen verstärkt auf das Wiedererlernen von Aktivitäten des täglichen Lebens. Erfahren Sie hier mehr über die Leistungen der neurologischen Intensivpflege im NRZ Godeshöhe.

Moderne Pflege durch hochqualifizierte Fachkräfte

Fachkräfte mit umfassenden Kenntnissen auf dem Gebiet der neurologischen Intensivpflege betreuen unsere Patienten. Beatmete und tracheotomierte Patienten werden durch eine spezielle atemunterstützende Therapie von unseren Fachkräften optimal versorgt. Stetige Fortbildungen sichern eine moderne, patientenorientierte, kompetente und fachlich hochqualifizierte Pflege. Für die bestmögliche Versorgung arbeiten wir fachübergreifend und unter Voraussetzung eines intensivmedizinischen Wissens der behandelnden Pflegekräfte, Ärzte und Therapeuten. Kombiniert wird das fachliche Know-how mit Elementen der basalen Stimulation, mit kinästhetischen Aspekten und einem an den Aktivitäten des täglichen Lebens ausgerichteten Selbsthilfetraining.

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unserem Rehabilitationszentrum.