Aufnahme und Vorbereitung

Wir möchten unseren Patienten die stationäre Aufnahme so unkompliziert und komfortabel wie möglich gestalten. Unsere Mitarbeiter beantworten gern alle Fragen und begleiten unsere Patienten bei der Vorbereitung und durch das Aufnahme-Verfahren.

So melden Sie sich an

Zur Anmeldung einer Maßnahme im Neurologischen Rehabilitationszentrum Godeshöhe sollten nachfolgende Formulare ausgefüllt an die entsprechende Faxnummer gesendet werden.

Der Antrag auf Kostenübernahme sollte gleichzeitig mit diesen Anmeldeunterlagen per Fax an die entsprechende Krankenkasse/Versicherung übermittelt werden.

Bei Vorlage einer schriftlichen Kostenzusage kann eine kurzfristige Aufnahme angeboten werden.

Bei Fragen zur Anmeldung einer Maßnahme in unserem Bereich Akut-Frührehabilitation finden Sie hier weitergehende Informationen:

Akut-Frührehabilitation

Wir helfen Ihnen bei der Ankunft

Die Mitarbeiter der Rezeption sind erste Ansprechpartner bei der Anreise und geben gern Auskunft zu allen Fragen. Sie stehen natürlich auch hilfsbedürftigen Patienten zur Seite, die von einem Patiententransportdienst begleitet werden. Im Eingangsbereich stehen Rollstühle und Gepäckhilfen bereit – auch hier helfen die Mitarbeiter des Empfangs gern.

Was Sie wissen sollten

Vor dem Aufenthalt in unserer Klinik stellen sich viele Fragen. Hier informieren wir Sie über passende Kleidung, unsere Services, Besuchszeiten und vieles mehr.

Rundschreiben der DRV - Kosten für Corona-Tests bei Reha-Maßnahmen

Aus gegebenem Anlass möchte die DRV über die aktuell bestehenden Regelungen zum Thema Corona-Testung (insbesondere PCR) und den damit verbundenen Kosten informieren.

Rundschreiben DRV