Spenden Sie für das Neurologische Rehabilitationszentrum Godeshöhe

Neue Therapien. Neue digitale Angebote. Mehr Betreuung.

Die Mitarbeitenden im Neurologischen Rehabilitationszentrum Godeshöhe geben jeden Tag ihr Bestes - aus Liebe zum Leben. Sie setzen sich ein für eine bestmögliche Behandlung und unterstützen Patienten wie Angehörige in ihrer aktuellen Lebenssituation. Eine ganzheitliche Versorgung und Pflege erfordert nicht nur Herzblut, Passion und Engagement, sie fordert mehr als das, was Kostenträger vorgeben. Deshalb freuen wir uns über jede Unterstützung, die uns dabei hilft, den Aufenthalt in unserem Haus für Patienten und Angehörige noch besser zu machen.

Ihre Spende kommt unseren Patienten und Angehörigen direkt zugute und fließt dorthin, wo sie besonders gebraucht wird.

Unterstützen Sie unsere Arbeit. Sagen Sie danke, wenn Sie als Patient oder Angehöriger selbst in unserem Haus waren. Oder spenden Sie für einen guten Zweck - aus Liebe zum Leben.

Step-IT - Klinische Studie für Parkinson Patienten

Das Neurologische Rehabilitationszentrum Godeshöhe e.V. Wir hat es uns zum Ziel gemacht, die besten Optionen für Parkinson-Patienten und deren Behandlung zu ermöglichen. Das neue Trainingsprogramm Step-IT wurde vom Institut für Sport- und Bewegungsgerontologie, unter Mitwirkung von Dr. Giannouli und Prof. Dr. Zijlstra, entwickelt. Es bietet neue Chancen, die Sturzquote der Betroffenen zu optimieren. Im Zuge einer Studie der Neurowissenschaftlerin M. Eschweiler soll ergründet werden, ob Step-IT auch als Work-out für Menschen mit Parkinson während einer stationären Rehabilitation geeignet ist.