20.05.2023 | Johanniter GmbH

Jahresbericht 2022 der Johanniter GmbH erschienen

Neben Zahlen und Fakten zum Berichtsjahr legen wir im aktuellen Bericht einen Schwerpunkt auf die Themen Personal und Nachhaltigkeit.

Wir haben eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt. Auf Basis unserer christlichen Werte wollen wir bis 2030 ökologisch, sozial und ökonomisch ein Wegbereiter in der Gesundheitsbranche sein. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden. Denn Nachhaltigkeit kann nur als Gemeinschaftswerk erfolgreich werden. Wir fangen nicht bei null an, sondern sind auf einem guten Weg. Das zeigen auch die Beispiele in diesem Bericht. Nicht nur Photovoltaik ist ein wichtiger Bereich. Es geht ebenso um Abfallvermeidung, Kreislaufwirtschaft und die Etablierung des Lieferkettensorgfaltsgesetzes.

Der Fachkräftemangel hat sich weiterhin verschärft. Auch hier steuern wir mit verschiedenen Maßnahmen zu Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden gegen. So haben wir in der Johanniter-Familie auf Basis unserer Werte eine neue Arbeitgebermarke entwickelt, basierend auf unseren Werten Nächstenliebe, Gemeinschaftsgeist und Fortschrittlichkeit.

Gezielt möchten wir potentielle Mitarbeitende ansprechen, die unsere Ideale teilen. Wir bieten gute Perspektiven, auch durch gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir führen Führungskräfte-Seminare durch, um unsere leitenden Mitarbeitenden bei ihren anspruchsvollen Aufgaben weiter zu unterstützen.

Ausführliche Informationen finden Sie im neuen Jahresbericht.

Zum Download klicken Sie hier.