johanniter.de
02.01.2024 | Johanniter GmbH

Jens Domke neuer Krankenhausdirektor im Johanniter-Krankenhaus Stendal

Neuer Direktor des Johanniter-Krankenhauses Stendal ist seit dem 1. Januar Jens Domke.

Jens Domke (2.v.r.) wird von Matthias Becker, Geschäftsführer der Johanniter GmbH (2.v.l.), dem Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Jörg Fahlke (1.v.r.) und Pflegedirektorin Beate Wogawa herzlich begrüßt. Fotoquelle: Thomas Miehe

Der 34-Jährige stammt aus Sachsen-Anhalt und hat seine beruflichen Wurzeln im Bereich der Pflege. Er bildete sich zum Gesundheitsökonom weiter und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen bei Helios. So war er als Standortleiter der Helios Klinik Blankenhain tätig und zugleich als Geschäftsführer des HeliMed Versorgungszentrums Erfurt. Herr Domke wohnt seit November mit seiner Familie in Stendal.

Jens Domke
Fotoquelle Johanniter

„Ich freue mich, wieder in Sachsen-Anhalt tätig zu sein. Ich bin sehr gern in der Altmark, mag die Menschen hier und die Landschaft“, sagt Herr Domke zu seinem Start in Stendal und weiter: „Ich möchte den Standort als den Gesundheitsversorger in der Altmark weiter stärken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden in der Klinik. Krankenhaus ist Teamarbeit, nur so kann es funktionieren.“