Thilo v. Selchow: neuer Vorsitzender des Gesellschafterausschusses der Johanniter GmbH
Der Herrenmeister des Johanniterordens S.K.H. Dr. Oskar Prinz v. Preußen hat den Regierenden Kommendator der Rheinischen Genossenschaft Thilo v. Selchow zum Vorsitzenden des Gesellschafterausschusses der Johanniter GmbH ernannt.
Herr v. Selchow folgt auf den Ordenswerkmeister Felix v. Saucken, der den Herrenmeister aus beruflichen Gründen gebeten hatte, ihn von diesem Amt zu entbinden. Herr v. Saucken wird sich im Rahmen seines Amtes als Ordenswerkmeister zukünftig auf die übergreifende Begleitung der Ordenswerke konzentrieren. Diese sind neben der Johanniter GmbH die Johanniter-Unfall-Hilfe, die Johanniter-Schwesternschaft, die Johanniter-Hilfsgemeinschaften und die Johanniter-Stiftung.
Frank Böker, Vorsitzender der Geschäftsführung der Johanniter GmbH: „Wir sind sehr dankbar, dass Herr v. Saucken so viel Zeit und Kraft in die arbeitsintensive Aufgabe des Vorsitzenden des Gesellschafterausschusses investiert hat und freuen uns, dass wir mit ihm in seiner Funktion als Ordenswerkmeister verbunden bleiben. Zugleich freuen wir uns, dass Herr v. Selchow der Johanniter GmbH erneut als Vorsitzender des Gesellschafterausschusses zur Verfügung steht. Er hatte das Amt bereits von 2019 bis 2023 bekleidet und insbesondere die Weiterentwicklung der Strategie der Johanniter GmbH vorangetrieben und dabei wichtige Akzente gesetzt.”