Logopädie

Die Logopädie beschäftigt sich mit der Diagnose und Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck- und Hörstörungen. Damit wollen Logopädinnen und Logopäden die Kommunikationsfähigkeit ihrer Patienten verbessern. Das Angebot der Logopädie der Therapiepraxis Godeshöhe umfasst die individuelle Therapie von erworbenen Störungen im Bereich des Schluckens, des Sprechens, der Sprache und der Stimme.

Logopädische Leistungen:

Logopädie 30 Minuten/ 45 Minuten/ 60 Minuten

Bei folgenden Indikationen stehen wir gerne mit Diagnostik, Beratung und Therapie zur Seite:

Exklusive Therapie für Patienten mit Parkinson

Ein besonderes Therapieangebot für Patientinnen und Patienten mit Parkinson-Syndrom ist LSVT. LSVT BIG und LSVT LOUD sind derzeit die einzigen evidenzbasierten, physiotherapeutischen und logopädischen Methode für Menschen mit Parkinson.

Beide Therapieformen dürfen nur von zertifizierten Therapeuten angeboten werden. Die Methoden wurde in den letzten 25 Jahren durch Förderung des National Institute of Health in den USA entwickelt und wissenschaftlich erforscht. So konnten in wissenschaftlichen Studien bei Menschen mit Morbus Parkinson mittels motorischer Funktionstests verbesserte Messwerte nachgewiesen werden.