12.02.2024 | Regionalverband Ostbayern

Krapfen für die „Burgzwergerl“

Gemeinde Donaustauf spendet Krapfen an Johanniter-Kinderkrippe

Donaustauf Die Johanniter-Kinderkrippe „Burgzwergerl“ feierte vergangenen Donnerstag mit alle Kindern und dem Kita-Personal ihre alljährliche Faschingsfeier. Neben den bunten Kostümen waren auch die Krapfen ein besonderes Highlight für die kleinen Narren. Auch in diesem Jahr wurden die Krapfen von der Gemeinde Donaustauf gespendet und von den beiden Bürgermeistern Donaustaufs persönlich überbracht.

Einrichtungsleitung Vanessa Kappe zeigte sich sehr dankbar für diese großzügige Unterstützung. Die langjährige Tradition der Krapfenspende trage dazu bei, den Fasching für die kleinen Bewohner und Bewohnerinnen von Donaustauf zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Die Johanniter in Ostbayern

Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1700 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.