12.02.2024 | Regionalverband Ostbayern

Sinniger Donnerstag

Lions Club Regensburg Therese von Bayern unterstützt mit Krapfenaktion das Johannes-Hospiz der Johanniter

Regensburg Am unsinnigen Donnerstag fand eine Aktion statt, die alles andere als unsinnig war: Der Lions Club Regensburg Therese von Bayern organisierte eine erfolgreiche Krapfenaktion zugunsten des Johannes-Hospizes in Pentling. Über 100 Firmen beteiligten sich an dieser wohltätigen Initiative, bei der jeder Krapfen eine Spende von 70 Cent für das Hospiz bedeutete.

Unter dem Motto "Gemeinsam Gutes tun" wurde der Sinn des unsinnigen Donnerstags neu interpretiert. Statt nur Narretei und Spaß stand Solidarität und Unterstützung im Vordergrund. Die Resonanz auf die Aktion war überwältigend, und die Teilnehmer zeigten, dass dieser Tag nicht nur dem Frohsinn gewidmet sein kann, sondern auch dazu genutzt werden kann, um Menschen in ihrer schwersten Lebensphase beizustehen.

Die Johanniter in Ostbayern schlossen sich ebenfalls der Aktion an und nahmen insgesamt 240 Krapfen ab. Lydia Lehner, Vertreterin des Lions Club Regensburg Therese von Bayern, übernahm persönlich die Lieferung und sorgte dafür, dass die köstlichen Leckereien pünktlich bei den teilnehmenden Unternehmen ankamen.

Der Lions Club Regensburg Therese von Bayern bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Firmen und Organisationen für ihre Unterstützung. Die gemeinsame Spende unterstützt die Arbeit des Johannes-Hospizes, dessen Ziel es ist, schwerstkranken Menschen ein würdiges Leben bis zum Ende zu ermöglichen.

Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1700 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.