Ortsverband Göppingen

Unser Ehrenamt besteht aus Sanitätern und Helfern unterschiedlichster Qualifikation und Motivation. Aber eins verbindet uns alle: wir wollen Menschen helfen. Und das geht am Besten zusammen.

Ob auf Sanitätsdiensten, mit der Drohnengruppe, als Helfer vor Ort oder auf Hilfseinsätzen. Es gibt immer viel zu tun. Dabei ist es egal, welche Fähigkeiten ihr mitbringt. Wir haben alle Stärken & Schwächen. Solange wir als Team zusammenarbeiten, auf ein gemeinsames Ziel hin, spielt alles andere keine Rolle.

Wenn ihr also Lust habt für andere Menschen da zu sein und mit uns gemeinsam an einem Strang zu ziehen, heißen wir euch herzlich willkommen!

Natürlich darf es nach getaner Arbeit auch nicht fehlen, zusammen einfach mal Spaß zu haben.

Wir freuen uns auf euch!

Unsere Sanitätsbereitschaft

Das ist eine Gruppe aus ehrenamtlichen Sanitätern, die sich hauptsächlich um Sanitätsdienste kümmert. Das bedeutet, wenn es irgendwo eine Veranstaltung gibt, beauftragt uns der Veranstalter, uns um die Teilnehmer zu kümmern. Das können Reitturniere, Fußballspiele, Messen, Radrennen, Festumzüge, Konzerte, Festivals und noch vieles andere sein. Dabei kleben wir dann Pflaster, machen Verbände und kümmern uns um alle, die ein medizinisches Problem haben.

Wenn wir in Krisensituationen gebraucht werden, z.B. in der Flüchtlingshilfe oder beim Einsatz in einem Katastrophengebiet, helfen wir natürlich auch dort.

Wenn wir gerufen werden, kommen wir! Und damit wir auch wissen was zu tun ist, wenn wir dann da sind, machen wir natürlich regelmäßig Übungen, Aus- & Fortbildungen.

Unser Ehrenamt im OV Göppingen

1 Angebote gefunden

Kontakt Ehrenamt

* Bitte füllen Sie alle obligatorischen (mit * markierten) Felder aus.