Unser Regionalverband

Die Johanniter – aus Liebe zum Leben. Dieser Slogan zeigt kurz und prägnant die Bedeutung der Menschen für die Arbeit der Johanniter. Sie sind es, die bei unserer Arbeit im Mittelpunkt stehen.

Die Johanniter des Regionalverbandes Ostwürttemberg sind Teil der großen Hilfsorganisation und können so auf eine über 900jährige Tradition des christlichen Johanniterordens zurückblicken. Unser Regionalverband umfasst die Regionen Esslingen, Göppingen, Heidenheim, Ostalb und den Alb-Donau-Kreis. Trotz der räumlichen Ausdehnung sind wir mit unserer Arbeit vor Ort anzutreffen.

In unserem Regionalverband leisten 545 hauptamtliche und 195 ehrenamtliche Mitarbeitende in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen ihren Dienst. Wir geben Menschen Sicherheit, Perspektiven und Lebensfreude.

Bereits seit 1967 gibt es die Johanniter in Aalen.

• Ihre Ansprechpersonen

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen zu einem konkreten Bereich der Johanniter? Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Sie da:

Kontakte finden

Unsere Auszeichnungen