11.09.2022 | Dienststelle Ortsverband Ahlhorn

Ukrainische Stadt dankt Johannitern

Bürgermeister von Kamianka-Buzka überreicht Ahlhorner Dienststellenleiter eine gravierte Schiefertafel

Eine Delegation der Gemeinde Großenkneten hat die polnische Partnergemeinde Suprasl besucht. Mit dabei war Michael Schäfer, Dienststellenleiter des Ortsverbands Ahlhorn der Johanniter-Unfall-Hilfe. Ebenfalls eingeladen war eine Delegation aus Kamianka-Buzka aus der Ukraine, Partnerstadt von Suprasl. Die Johanniter hatten dem dortigen Krankenhaus einen Krankenwagen und insgesamt acht Europaletten mit medizinischen Material gespendet. Oleh Omelian, Bürgermeister von Kamianka-Bouzka, überreichte Schäfer zum Dank eine Schiefertafel mit einer eingravierten Stadtansicht. „Ich war total überwältigt“, erzählt Schäfer und nahm das Geschenk im Namen aller Johanniterinnen und Johanniter an, die dazu beigetragen hatten, die Hilfsaktion durchzuführen. „Die Tafel bekommt bei uns einen Ehrenplatz in der Dienststelle.“