johanniter.de
22.11.2023 | Regionalverband Aachen-Düren-Heinsberg

Der neue Pflege-Award

Wertschätzung für unsere Pflegenden: Gemeinsam wollen wir diejenigen ehren, die sich tagtäglich für das Wohl anderer einsetzen und dabei Außergewöhnliches leisten.

Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass die Arbeit unserer Pflegekräfte mehr von der Anerkennung erhält, die sie verdient.
Wir alle wissen, dass unsere Pflegekräfte oft unter schwierigen Bedingungen arbeiten und dabei häufig über ihre Grenzen hinausgehen. Leider steht die ihnen entgegen gebrachte Wertschätzung oft nicht im Verhältnis zu ihren herausragenden Leistungen. Es ist bereits lange an der Zeit, Pflegenden die öffentliche Wertschätzung und Sichtbarkeit zukommen zu lassen, die sie verdienen.

Genau deswegen freuen wir uns auf den neuen Pflege-Award! Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ und die „Kölnische Rundschau“ haben in Zusammenarbeit mit den Johannitern, der AOK, Foot Solutions und Asklepios diese neue Auszeichnung ins Leben gerufen.
Wir möchten damit den Pflegekräften mehr Anerkennung geben und öffentlich „Danke!“ sagen!

Jeder kann nominieren

Sie nehmen selbst Pflege in Anspruch oder kennen Menschen, die gepflegt werden? Sie sind Angehörige, Angehöriger oder sogar selbst Pflegekraft und möchten eine Kollegin oder einen Kollegen nominieren? Wunderbar, denn jeder kann nominieren!

Die Nominierung: Online oder „oldschool“ von Hand

Besuchen Sie einfach die Website zur Nominierung und schlagen Sie online Ihren persönlichen Kandidaten in den drei Kategorien vor. Ergänzen Sie dabei gerne eine kurze Begründung und schicken Ihre Vorschläge ab. Pflegende können in drei Kategorien nominiert und gewählt werden: Pflegende (also Einzelpersonen), Team und Newcomer.

Wenn jemand die Nominierung lieber nicht online abgeben möchte, gibt es auch eine handschriftliche Möglichkeit:
Dafür können Sie ein PDF für die Nominierung herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.

Das Formular kann dann per Post versendet werden:

MVR Media Vermarktung Rheinland
Stichwort: Pflegeaward
Amsterdamer Straße 192
50735 Köln

Eine hochkarätig besetzte Jury wird nach dem Nominierungsschluss am 31. Dezember 2023 eine Vorauswahl treffen. Die ausgewählten Kandidatinnen und Kandidaten werden dann auf der Homepage des Pflege-Awards in Kurzporträts vorgestellt.

Weitere Infos gibt es auch auf der Kampagnenwebsite des Kölner Stadtanzeigers.