So können Sie bei uns in der Region Aachen-Düren-Heinsberg mitmachen

• Direkt zur Liste der offenen Stellen

Sie möchten sich erstmal orientieren?

Egal, ob ehren- oder hauptamtlich, in der Ausbildung oder im Freiwilligendienst: Im Team der Johanniter sind Sie mit Ihrer  ganzen Leidenschaft und Kompetenz willkommen!

Johanniter halten und arbeiten zusammen

Voller Einsatz – Ehrenamt

Egal, wie alt Sie sind oder welche Vorbildung Sie haben: Bei den Johannitern gibt es sinnvolle Beschäftigungen für jeden Menschen, der etwas für andere Menschen tun möchte.

Wir freuen uns über jeden und jede, die ehrenamtlich aktiv werden möchten. Nehmen Sie gerne zu einem unserer Bereiche Kontakt auf:

Bevölkerungsschutz

Soziale Projekte

Ausbildung und Praktikum

Für Schulabgänger und Berufseinstieger bieten wir breitgefächert Berufsausbildungen und Möglichkeiten zum Praktikum: Von der pädagogischen Arbeit in Kitas über pflegerische und notfallmedizinische bis hin zu kaufmännischen Berufsfeldern ist alles dabei.

Aktuell bilden wir Pflegefachleute, Kaufleute im Gesundheitswesen und Notfallsanitäter/-innen aus und beschäftigen Jahrespraktikanten in den Kindertagesstätten.

Häufig finden die Absolventen bei uns nach der Ausbildung gute Chancen zur Weiterbeschäftigung. Wir sind einer der großen Träger sozialer Arbeit in Deutschland und zugleich ein großer sozialer Arbeitgeber. Wir bieten unseren Mitarbeitenden Sicherheit und Stabilität, hervorragende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine gute Bezahlung.

aktuelle Ausbildungsangebote

Eine Erfahrung fürs Leben – Freiwilligendienst

Kartenhaus mit Getränkeuntersetzern mit Aufdruck "Bock auf ein FSJ bei den Johannitern"
Bock auf ein FSJ?

Schule vorbei – was nun? Ein Freiwilligendienst bei uns ist erstmal ein guter Plan!
Im Freiwilligendienst bei den Johannitern können Sie sich beruflich orientieren, Ihre Stärken kennenlernen – und sich sozial für Ihre Mitmenschen engagieren!

Wir Johanniter in der Region bieten Plätze im Freiwilligendienst in den verschiedensten Bereichen und Einrichtungen.

Zu den Stellenangeboten in der Region

Mit Herz und Professionalität – Hauptamt

Unsere Gesellschaft braucht immer mehr Menschen, die engagiert, kompetent und mit großem Herzen in den Notrufdiensten für Senioren und in der Pflege arbeiten. Nicht weniger verantwortungsvoll sind die Tätigkeiten im Rettungsdienst, wo es täglich heißt, Menschen mit großer Kompetenz zu helfen und Leben zu retten. Bei uns arbeiten in diesen Berufsfeldern Kundenbetreuer und -berater, Pflegekräfte, Rettungssanitäter und Notfallassistenten sowie Kaufleute im Gesundheitswesen. Auszubildende, Berufseinsteiger und Berufserfahrene haben bei uns vielfältige Möglichkeiten, sich persönlich und beruflich zu entfalten.

Die Arbeit des pädagogischen Fachpersonals in den Kindertagesstätten wird gegenwärtig bei stetig steigenden Anforderungen in Qualität und Quantität immer wichtiger und zugleich fordernder. Deshalb wird Fortbildung bei den Johannitern ganz groß geschrieben. Die Mitarbeitenden in den Kindertagesstätten profitieren hier vom exzellenten Angebot der Johanniter-Akademie.

Zu den hauptberuflichen Stellenangeboten in der Region