Presse- und Medienservice der Johanniter in NRW

Herzlich willkommen – über Ihr Interesse freuen wir uns sehr!

Unsere Pressestelle stellt Ihnen gerne aktuelle Informationen zu allen Johanniter-Themen bereit – aufbereitet für Print-, Internet-, Radio- und TV-Journalisten. Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen sowie eine Auswahl an informativen Publikationen.

Sie planen eine Reportage oder eine Dokumentation über einen unserer Themenbereiche? Sie suchen noch einen geeigneten Interviewpartner zu einem aktuellen Thema? Sie brauchen "unter drei" eine Hintergrundinformation? Gerne vermitteln wir Ihnen die Kontakte in unserem Verband, bieten Ihnen die Hintergrundinformationen und besorgen das benötigte Bildmaterial.

Für Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch außerhalb der üblichen Bürozeiten gerne zur Verfügung.

Medienmeldungen

Informieren Sie sich über Neuigkeiten, Veranstaltungen und aktuelle Themen aus unserem Landesverband.

Publikationen

Aktuelle Zahlen und Daten sowie Berichte aus den Verbänden finden Sie in unseren Veröffentlichungen.