Johanniter Geschäftsstelle Sankt Augustin
Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen. Sie interessieren sich für unsere Arbeit, benötigen Hilfe oder möchten sich engagieren? Wir Johanniter sind in Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis und Euskirchen für Sie da.

Finden Sie hier unsere Standorte & Einrichtungen
Jetzt den Johanniter-Hausnotruf kostenlos testen

24-Stunden-Sicherheit, 365 Tage im Jahr, Deutschlandweit mehr als 200.000 Kunden und 99 % Kundenzufriedenheit

Jetzt gratis testen

Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Herzlich willkommen in unserem Regionalverband!

Wir Johanniter im Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen engagieren uns mit über 700 haupt- und ehrenamtlich Aktiven für unsere Region. Und das seit über 60 Jahren. Als Hilfsorganisation machen wir das auf vielfältige Weise.

Unser Rettungsdienst und die Erste-Hilfe-Ausbildung retten täglich Menschenleben. Unsere Sozialen Dienste Ambulante Pflege, Hausnotruf und Menüservice helfen Senioren, länger ein eigenständiges Leben zu führen.

Ortsverbände, Einsatzeinheiten und die Rettungshundestaffel stehen bereit, wenn sie bei Katastrophen, Sanitätsdiensten oder der Vermisstensuche angefordert werden. Mit der Jugend- und Schulsanitätsdienstarbeit führen wir schon junge Menschen an das Thema „Helfen“ heran. Und unsere Aktiven Senioren oder unsere Projektgruppe Soziales kümmern sich zuverlässig um diejenigen, die sonst wenig Hilfe in der Gesellschaft erfahren.

Mit der Unterstützung der Johanniter in unserem Verband können wir wichtige soziale Aufgaben angehen. Und unsere Fördermitglieder helfen uns, zahlreiche lokale Projekte zu finanzieren und so in der Region zu wirken. Wir helfen gerne – aus Liebe zum Leben!

Was wir im Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen tun.

• Dienste & Leistungen

Hier finden Sie alle Angebote aus Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

• Mitarbeiten & Lernen

Hier finden Sie Informationen zu offenen Stellen, Ehrenamt und Weiterbildung

Ihre Ansprechpersonen

Finden Sie hier den passenden Kontakt.

Schnellinformation

Spendenprojekte in Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen