Jetzt den Johanniter-Hausnotruf kostenlos testen

> 24-Stunden-Sicherheit, 365 Tage im Jahr > Deutschlandweit mehr als 200.000 Kunden und 99 % Kundenzufriedenheit

Jetzt gratis testen

Aktiv für die Menschen in Lippe und Höxter

Engagiert und menschlich ist die Johanniter-Unfall-Hilfe für die Menschen in unserer Region im Einsatz. Im Regionalverband Lippe-Höxter bieten wir Ihnen umfassende medizinische, pädagogische und soziale Dienste an.

Vor Ort für Sie im Einsatz

Sie suchen eine Einrichtung oder Anlaufstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe in den Kreisen Lippe und Höxter? Bei uns gelangen Sie mit wenigen Klicks zum richtigen Ansprechpartner. Wir sind für Sie da – sprechen Sie uns gerne an!

Haupt- oder Ehrenamt?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich bei den Johannitern in Lippe und Höxter engagieren können: Aktuelle Stellenanzeigen, freie Plätze für das FSJ oder den Bundesfreiwilligendienst sowie alle ehrenamtliche Aufgaben gibt's schon einen Klick weiter.

jetzt spenden
Helfen Sie uns zu helfen!

Viele unserer Aufgaben bieten wir kostenfrei und verbunden mit großem ehrenamtlichem Engagement an. Deshalb sind wir auf Ihre Unterstützung und freiwilligen Spenden angewiesen. Unsere aktuellen Projekte möchten wir Ihnen hier vorstellen.

Johanniter Lippe-Höxter

Willkommen in unserem Regionalverband!

In unserem Regionalverband sind wir als Johanniter dem christlichen Gebot der Nächstenliebe verpflichtet. Wir verstehen uns als Teil der evangelischen Christenheit und so stellen sich unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden in den Dienst der Menschen unserer Region. Mehr als 260 Aktive und rund 22.000 Förderer engagieren sich hier in Lippe und Höxter für die Johanniter-Unfall-Hilfe. Unsere wichtigsten Aufgabenfelder sind der Rettungsdienst, die Erste Hilfe-Ausbildung, der Hausnotruf, der Betrieb von Kindertagesstätten und Offenen Ganztagsschulen sowie die Sanitätsdienste und der Katastrophenschutz.

Es ist soweit, die Anmeldefrist für das neue Kindergartenjahr ab August 2021 beginnt. Vom 09.11. bis 11.12.2020 nehmen alle Johanniter-Kindertageseinrichtungen in Lippe Anmeldungen entgegen. Unsere Kita-Leitungen informieren Sie gerne über alle Details wie unser pädagogisches Konzept, Öffnungszeiten etc. Besichtigungen der Kitas finden unter Corona-Bedingungen statt, daher ist eine Terminvereinbarung vorab zwingend erforderlich. Alle Kontakte finden Sie unter Standorte & Einrichtungen.

Unsere Leistungen für Lippe-Höxter: Was können wir für Sie tun?

Ob Hausnotruf, Erste-Hilfe-Kurs, Einsatz-, Rettungs- oder Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Kindertageseinrichtung oder offene Ganztagsschule – bei ´den Johannitern in Lippe-Höxter finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

kennenlernen

Unsere aktuellen Spendenprojekte: Helfen Sie uns zu helfen!

kennenlernen

Ihre Johanniter vor Ort im Einsatz. Sprechen Sie uns gerne an!

Sie suchen eine Anlaufstelle oder Einrichtung der Johanniter-Unfall-Hilfe in den Kreisen Lippe und/oder Höxter? In der folgenden Suchmaske gelangen Sie mit wenigen Klicks zum richtigen Ansprechpartner. Wir sind für Sie da!

kennenlernen

Johanniter werden: Jetzt mitarbeiten und mitwirken!

Ob haupt- oder ehrenamtlich: Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich in Lippe und Höxter engagieren können. Aktuelle Stellenanzeigen, freie Plätze für das FSJ oder den Bundesfreiwilligendienst sowie alle ehrenamtliche Aufgaben gibt's schon einen Klick weiter.