Johanniter-Jugend

In Lippe-Höxter übernehmen Heranwachsende Verantwortung

Die Johanniter-Jugend im Regionalverband Lippe-Höxter ist immer aktiv – aktiv aus Liebe zum Leben, aktiv für die Menschen in Lippe und Höxter, aktiv in der Schule und in der Freizeit. Dabei stehen wichtige Werte und Ziele im Fokus:

• den Spaß an Gemeinschaft fördern,
  • Sozialkompetenzen stärken,
  • Mitgefühl wecken,
  • Verantwortung übernehmen und
  • gegenseitige Wertschätzung erleben!

Den Großteil der Kinder- und Jugendarbeit realisiert die Johanniter im Regionalverband Lippe-Höxter durch Spenden. Umso mehr freuen wir uns über jeden Wohltäter und jede Förderin, die unsere Jugendlichen mit Spenden für Ausrüstung, Ausbildung und saisonale Projekte und Aktionen tatkräftig unterstützt.

• Schulsanitätsdienst: Sicherheit goes Schule

Ihr seid Schüler und habt Lust, euch zu engagieren und anderen Menschen zu helfen? Sie sind Lehrer und der Meinung – Ihre Schule braucht dringend einen Sanitätsdienst? Wir sorgen für die Ausbildung und Organisation.

• Engagier dich in der Johanniter-Jugend

Du hilfst gerne deinen Mitmenschen, hast Spaß am Miteinander in der Gemeinschaft und möchtest in deiner Freizeit etwas Sinnvolles tun? Dann komm` einfach bei dem nächsten Treffen unserer Johanniter-Jugend in Lippe-Höxter vorbei!