Erste-Hilfe-Kurse der Johanniter Lippe-Höxter

• Erste Hilfe kompakt – ein Kurs für alle

Ob für den Führerschein, für den Übungsleiter-, Personenbeförderungs-, Flug-, Bootsführer- und Jugendgruppenleiterschein: An nur einem Tag machen wir Sie fit in Erster Hilfe. Gehen Sie mit uns auf Lernreise!

• Erste Hilfe für Betriebe und Unternehmen

Erste-Hilfe-Fortbildung für Betriebs- ersthelferinnen und Betriebsersthelfer

• Ersthelfer/-in von morgen: Erste Hilfe für Kinder

• Erste Hilfe am Kind: ein Kurs für Eltern, Großeltern und Babysitter

• Erste Hilfe für Bildungs- und Betreuungs- einrichtungen

• Erste Hilfe FreshUp

Wirkt schon ab zwei Doppelstunden: In diesem Auffrischungskurs beleben wir Ihr Erste-Hilfe-Wissen wieder und trainieren die wichtigsten lebensrettenden Sofortmaßnahmen.

• Automatisierte Externe Defibrillation

Damit das Herz wieder schlägt: In dieser speziellen Schulung zeigen wir, wie die automatisierte externe Defibrillation in der Ersten Hilfe zum Einsatz kommt und trainieren den Umgang mit den AED-Geräten.

Quickfacts zu unseren Erste Hilfe-Kursen

Unsere Erste-Hilfe-Kurse finden aktuell unter strengen Hygienevorschriften in zentral gelegenen, externen Räumlichkeiten (in Blomberg-Donop, Detmold und Schieder-Schwalenberg) statt. Alle Teilnehmenden bitten wir, einen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Std.), 5 Paar Einmalhandschuhe (für praktische Übungen), 1-3 FFP2-Masken oder medizinische Gesichtsmasken (zum Wechseln über den Tag), Kugelschreiber und Verpflegung mitzubringen.

Für detaillierte Informationen, Kurstermine und die Online-Kursbuchung klicken Sie bitte einfach auf den gesuchten Erste-Hilfe-Kurs. WICHTIG: Coronabedingt können wir Ihnen aktuell nicht alle Erste-Hilfe-Kurse anbieten. Jedoch arbeiten wir mit Hochdruck daran, für alle Angebote passende Hygienekonzepte zu erstellen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Bei Fragen, Anliegen, für Terminierungen und weitere Informationen wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpersonen im Team "Erste Hilfe".

• Ausbildung zur Schulsanitäterin bzw. zum Schulsanitäter

• Herz-Lungen-Wiederbelebung: Erste Hilfe für die kritische Phase

• Erste Hilfe für Seniorinnen und Senioren

• First Aid Highway – Erste Hilfe für Motorradfahrende

Unser Erste-Hilfe-Kurs ist speziell auf Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen zugeschnitten: Auf einer Ausfahrt durch Lippe-Höxter schulen wir in vielen praktischen Übungen typische Situationen bei einem Motorradunfall.

• Fahrsicherheits- training: Fit für die Straße mit dem "Rode Code"

Erste Hilfe outdoor – Spezialkurs für Forstarbeitende