Spezifische Ausbildung - Automatisierte externe Defibrillation (AED) in Lippe und Höxter

In dieser Schulung trainieren Mitarbeitende aus Unternehmen den Einsatz von Automatisierter externer Defibrillation (AED) in der Ersten Hilfe.

Unsere Leistungen

Der "plötzliche Herztod" ist die Todesursache Nummer 1 in Deutschland. Schnelle Hilfe durch frühe Defibrillation ist bei einem solchen Notfall lebensrettend. Der Fachausschuss „Erste Hilfe“ der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung empfiehlt daher die Einbindung der „Automatisierten externen Defibrillation“ (AED) in die betriebliche Erste Hilfe. In unseren Erste-Hilfe-Grundschulungen und -Fortbildungen werden die Teilnehmenden bereits an die AED herangeführt. Entscheidet sich ein Unternehmen für die Anschaffung eines AED-Gerätes, führen unsere speziell ausgebildeten Trainerinnen und Trainer auch Inhouse-Schulungen durch. So können die Mitarbeitenden den Einsatz direkt am eigenen Gerät vor Ort üben.

Bitte beachten

Aktuell finden unsere Erste-Hilfe-Kurse unter strengen Hygienevorschriften in zentral gelegenen, externen Räumlichkeiten in Blomberg, Detmold und Schieder-Schwalenberg statt. Leider können wir derzeit noch nicht alle unsere Erste-Hilfe-Kurse anbieten. Wie arbeiten aber mit Hochdruck daran, sichere Rahmenbedigungen für unsere gesamte Angebotspalette zu schaffen. Für Fragen wenden Sie sich bitte gerne an unseren Ausbildungsleiter Björn Jockwig. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!